Verfasser
Dominik Sarota
Dominik Sarota

Redakteur

Dominik Sarota, aufgewachsen in Göttingen, absolvierte nach einem Magister-Studium der Philosophie und der Neueren Deutschen Literatur in Havanna, Berlin und Freiburg Praktika und Hospitanzen bei der Sächsischen Zeitung, beim SWR Freiburg, bei Radio Dreyeckland und im Deutschen Bundestag. Sarota ist Absolvent eines weiterführenden Studiums Diplom-Fernsehjournalisten an der Bayerischen Akademie für Fernsehen und Digitale Medien, arbeitete nach einem Volontariat als Videojournalist bei TRP1 und Niederbayern TV und erhielt 2020 für einen TV-Beitrag den Spezialpreis Kultur, Medien und Kirchen “Fridays for Future - Churches for Future”. Seit Januar 2022 ist er Redakteur beim Mallorca Magazin und betreut schwerpunktmäßig das Gesellschaftsressort.

Lokales

Wutausbrüche, PC zertrümmert: Mann wegen Randale im Flughafen von Palma verurteilt

Der Vorfall ereignete sich im Dezember 2021: Als dem Passagier mitgeteilt wurde, dass er zu spät dran sei, begann er, verbal und körperlich ausfallend zu werden.

Dominik SarotaJuan P. Martínez 03.11.23 11:43

Lokales

Mit 20 Kilo Kokain auf Mallorca unterwegs: Zwei Männer und eine Frau festgenommen

Die mutmaßlichen Kriminellen wurden von der spanischen Polizei und Zollbeamten festgenommen, zwei Tatverdächtige kamen in U-Haft.

Dominik SarotaGuillermo Esteban 02.11.23 10:27

Lokales

Unterschriftenkampagne will Kult-Frittenbude "Bar Alaska" retten

Die Kritiker appellieren an das Rathaus von Palma und schreiben, dass die geplante Neu-Rekonstruktion der Kultbar niemals mit dem Original mithalten werde.

Gemma MarchenaDominik Sarota 01.11.23 11:18

Lokales

Erste Testphase für Flüge mit Wasserflugzeugen zwischen Ibiza und Mallorca abgesagt

Aufgrund fehlender Lizenzen ist derzeit unklar, wann die Hafenbehörde (APB) grünes Licht gibt und die ersten Testflüge stattfinden können.

Dominik Sarota 31.10.23 10:07

Gesellschaft

Diese Tennis-Influencerin von der Insel wurde zum Star in den sozialen Netzwerken

Laura Gibanel Velasco ist Tennis-Coach, hat 137.000 Follower auf Instagram und ist die Cousine zweiten Grades von Tennisgott Rafael Nadal.

Dominik Sarota
Dominik Sarota 31.10.23 09:30

Lokales

Nachbarschaftsvereinigung vom Paseo Marítimo beunruhigt über prekäre Zustände

Die Partyexzesse an Palmas berühmter Ausgehmeile würden sich häufen und die Zustände würden dem Ruf der Balearenhauptstadt schaden, erklärte der Anwohnerverein.

Dominik SarotaUltima Hora 30.10.23 10:08

Lokales

Wettervorhersage: Der November kommt mit leichtem Regen daher

In den kommenden Tagen ist mit bedecktem Wolkenhimmel sowie leichten Sturmböen zu rechnen.

Dominik SarotaAlicia Mateos 29.10.23 16:23

Lokales

Zwei EMT-Busse kollidieren auf der Plaça d'Espanya

Glücklicherweise wurde bei dem schweren Verkehrsunfall niemand verletzt – an den beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden.

Dominik SarotaJavier Jiménez 29.10.23 15:47

Lokales

Neues Kapitel im Kampf um die Strandlokale an der Playa de Muro

Der Eigentümer des Lokals Can Gavella sagte, man wolle weiterhin um den Erhalt der drei beliebten Strandlokale ( Ponderosa Beach, Olimpia Oma & Opa und Can Gavella) kämpfen.

Dominik SarotaLola Olmo 29.10.23 15:08

Lokales

Spanische Polizei will über Mallorcas Gefängnis fliegende Drohnen aufspüren

Erst vor kurzem gelang dem "Luftpolizei-Team" ein wichtiger Schachzug gegen mutmaßliche Kriminelle, die mithilfe von Drohnen Drogenballons an den Küsten von Calvià und Andratx suchten.

Dominik SarotaJulio Bastida 29.10.23 13:37

Lokales

Mann soll Drogen aus angeschwemmter Ladung am Strand von Arenal gestohlen haben

Eine Augenzeugin will beobachtet haben, wie ein schwarz gekleideter Afrikaner sich an dem Haschischpaket zu schaffen machte und plötzlich geflohen sei.

Dominik SarotaJuan P. Martínez 29.10.23 12:15

Kultur

Sohn von Boris Becker zeigt 30 neue, faszinierende Gemälde in Palma

Der 29-jährige Maler, der seit Jahren auch als DJ erfolgreich ist, ließ es sich nicht nehmen, bei der Kunstveranstaltung höchstpersönlich hinter dem Mischpult zu stehen.

Dominik Sarota 29.10.23 11:09

Tourismus

Ungewöhnlicher Mallorca-Reiseführer: Das sind die faszinierendsten Klos und Lokusse der Insel

Fast ein Jahr lang nahm die Teilzeitresidentin und Autorin Karin van Essen über Hundert Aborte und Null-Nulls unter die Lupe, um die schönsten Toiletten der Insel auf Papier zu präsentieren.

Dominik Sarota 29.10.23 09:30

Gesellschaft

Mallorca Magazin begeht seinen neuen Look mit einem rauschendem Fest

Über 150 mallorquinische und deutsche Ehrengäste aus Politik, Kunst und Wirtschaft nahmen an dem Festakt der Wochenzeitung statt, die zudem ihr 53-jähriges Bestehen feierte.

Dominik SarotaVictor Malagón 27.10.23 10:21

Gesellschaft

Der Deutsche, der auf Mallorca Rap und Spiritualität vereint

Mit seiner Musik will der Rapper, Speaker und Autor Seom vor allem inspirieren und sein Publikum wieder an die Wunder des Lebens erinnern. Demnächst tritt er auf der Insel auf.

Dominik Sarota 27.10.23 02:30

Lokales

Zwei Männer wegen Messerstecherei nahe dem Bahnhof von Palma verhaftet

Eigentlich gilt die lange, schattige Grünanlage in der Nähe des Hauptbahnhofs von Palma als sicherer Park.

Dominik SarotaPascual Ribot 26.10.23 10:31

Lokales

Lotteriegewinn beschert Mallorquiner 27 Millionen Euro

In Spanien hat das Lottospiel eine lange Tradition. Besonders die Weihnachtslotterie „Sorteo de Navidad" ist sehr beliebt, die seit 1812 Bestand hat und jedes Jahr am Vormittag des 22. Dezember stattfindet.

Dominik SarotaUltima Hora 25.10.23 10:04

Lokales

Nach Schlägerei in Cala-Millor-Disco: Intensive Suche nach Messerstecher

Der mutmaßliche Täter stach seine beiden Landsmänner nach einer durchzechten Nacht in einem bekannten Nachtetablissement im Deutschen-Hotspot Cala Millor nach einem Streit nieder.

Dominik SarotaPascual Ribot 24.10.23 11:42

Lokales

Versuchte Entführung: Mann greift nach junger Frau in Palma de Mallorca

Der Mann rumänischer Nationalität stand unter Drogen und hatte erst wenige Stunden zuvor ein weiteres weibliches Opfer in einem Spielsalon sexuell belästigt.

Dominik SarotaJulio Bastida 23.10.23 10:23

Lokales

Schlager und Luxus: Zwei Frauen streiten sich um den Titel „Königin von Mallorca”

Zwei Schweizerinnen beanspruchen den „Adelstitel” , konnten sich nach jahrelangem Clinch jetzt aber offenbar einigen. Die kuriose Geschichte.

Dominik Sarota 21.10.23 12:30