Nachrichten des Tages 4. März 2024
Nachrichten / Lokales
Der Angeklagte während der Anhörung in Palma

Lokales

Verkehrsteilnehmer bei Geisterfahrt auf Mallorca schwer verletzt: Mann zu Haftstrafe verurteilt

Die zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich am 3. Dezember 2021 auf der Schnellstraße Ma-15 bei Manacor.

Juan P. MartínezAnja Schmidt

Das Meer bleibt unruhig.

Wetter

Nach dem Sturm kommt auf Mallorca die Ruhe vor dem nächsten Sturm

Der starke Westwind flaut ab auf der Insel, doch bald wird es wieder richtig hässlich. MM weiß, wann dies geschieht.

Ingo Thor

Die Entsalzungsanlage von Alcúdia versorgt vor allem die Platja de Muro.

Lokales

Wasserknappheit auf Mallorca: Der Süden der Insel bekommt eine neue Entsalzungsanlage

Campos, Santanyí und Ses Salines fordern wegen anhaltender Trockenheit und leerer Wasserspeicher seit Jahren ein solches Projekt. Grundsätzlich sind "Desaladoras" aber umstritten.

Patrick CzelinskiFrancesca Marí

Tomeu Pericàs in seinem Friseursalon.

Lokales

Dieser Retro-Friseur widersetzt sich der Gentrifizierung in Palma

Über die neuen, hinzugezogenen Residenten sagte der Coiffeur: "Die Ausländer haben viele Häuser renoviert, die ansonsten in Trümmern gelegen wären oder von Okupas besetzt werden würden."

Dominik SarotaPere Serra

Der Gorg Blau am 4. März 2024

Lokales

Nach Regen und Schneefall: Stauseen auf Mallorca wieder etwas mehr gefüllt

Die Reserven nähern sich den langjährigen Mittelwerten an. Der Wasserstand der Seen stieg innerhalb von einer Woche um bis zu fünf Prozentpunkte.

Anja SchmidtAlicia Mateos

Das mutmaßliche Unfallfahrzeug hatten zunächst Beamte der Ortspolizei Palma sichergestellt.

Lokales

24 Stunden später: Unfallflüchtiger stellt sich der Polizei auf Mallorca

Fahnder hatten die Identität des 28 Jahre alten BMW-Fahrers bereits ermittelt. Das Opfer, eine junge Frau, wird mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus behandelt.

Guillermo EstebanMM

Nachrichten / Tourismus
An diesem Dienstag startet in Berlin die Reisemesse ITB. Das Bild zeigt den Eingang zum Berliner Messegelände bei der Ausgabe des vergangenen Jahres.

ITB 2024

Mallorca auf der ITB: In Berlin wird die Tourismusbranche auf den Prüfstand gestellt

Was für die Autobesitzer der TÜV, das ist die ITB für die Urlaubsindustrie. Auch Mallorcas Insel-Institutionen und Ferienunternehmer müssen dort ab Dienstag zeigen, ob sie für die zukünftigen Herausforderungen und Kundenwünsche gerüstet sind.

Andreas John

pareja casa finca piscina mallorca

Urlaub auf Mallorca

Ferienvermietung auf Mallorca: Darum hat die Branche eine ungewisse Zukunft

Die Vermietung von Ferienimmobilien hat sich zu einer wichtigen Sparte in Mallorcas Tourismussektor entwickelt. Statt im Hotel abzusteigen, wollen immer mehr Urlauber lieber im Dorf am Leben der Einheimischen teilhaben oder im Chalet auf dem Land die Ruhe genießen. Doch es gibt Probleme.

Jonas Martiny

So wird die Kabine des A320neo von Condor aussehen.

Airports & Airlines

In dieser neuen Flugzeug-Kabine geht es für Mallorca-Urlauber bald auf die Insel

Im April soll die Mallorca-Airline Condor den ersten A320neo erhalten. Und der kommt mit einer nagelneuen und hochmodernen Passagierkabine daher. Die Details.

Patrick Czelinski

Quallen-Flut sucht Port d'Andratx heim

Tourismus

Quallen-Flut sucht Port d'Andratx heim

Obwohl sich dieses Phänomen zu dieser Jahreszeit seit Jahren wiederholt, versichern die Anwohner, nie zuvor so viele Quallen gesehen zu haben.

Gabriel Wolenik

Nachrichten / Sport
Angelique Kerber mit Tennisturnierveranstalter Edwin Weindorfer (r.) und Country-Club Geschäftsführer Fabian Kainz

Tennis

Tennisstar Angelique Kerber jetzt Ehrenmitglied im Santa Ponça Country Club

Nach ihrer Babypause hofft die derzeit bekannteste deutsche Spielerin auf ein Comeback in diesem Jahr.

Andreas John

Der Palma Mallorca Marathon ist das nach Teilnehmerzahl mit Abstand größte Sportevent auf der Insel. Er findet in diesem Jahr am 20. Oktober statt.

Sport

TUI wieder Titelsponsor des Mallorca Marathons

Für den Wettbewerb am 20. Oktober bietet Tui für Teilnehmer aus dem Ausland verschiedene Reisepakete mit Flug und Übernachtung an.

Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft
Andrej Mangold ärgert sich über einen Wasserschaden in seiner Mallorca-Immobilie, kann sich aber auch etwas an der Sonne erfreuen.

Gesellschaft

Immer Ärger mit den Handwerkern auf Mallorca: Bei diesem Promi regnet es ins Haus!

Der Regen der vergangenen Tage auf Mallorca sorgt auch bei dem Ex-Bachelor Andrej Mangold für Probleme. In dem Dach seines Ferienhauses gibt es ein Leck und es tropft auf sein Bett. Jetzt fragt er seine Follower nach Hilfe.

Melike Yasaroglu

Sind seit Jahren miteinander befreundet: Der US-amerikanische Musiker Lenny Kravitz (r.) und Noah Becker (l.).

Gesellschaft

Erst Mallorca, jetzt Hollywood: Noah Becker startet als Künstler voll durch!

Bis Ende Januar waren die Werke des 30-jährigen aufstrebenden Malers noch in der Gerhardt Braun Gallery in Palma zu sehen.

Dominik Sarota

Nachrichten / Wetter
Urlaub und Freizeit / Rund ums Urlaubsdomizil
EIVISSA. TURISMO. Imagen de una piscina de una vivienda vacacional en Ibiza.

Rund ums Urlaubsdomizil

Betrug bei Ferienvermietung auf Mallorca: Mit diesen Tipps können Sie sich schützen!

Zahlreiche Anbieter machen Ferienvermietern das Leben leichter. Bei der Vermietung von Ferienimmobilien auf Mallorca kommt es immer wieder zu Betrugsfällen.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 29. Februar 2024
Portada