Marode Rohre, veraltete Technologie: So will Mallorca sein Wassernetz wieder flott machen
Marode Leitungen, in die Jahre gekommene Zähler und veraltete Technologie – mit rund 19 Millionen Euro wollen die Behörden die Wasserversorgung auf den neuesten Stand bringen.
Auf Mallorca geht viel Wasser durch Lecks in den Leitungen verloren. | Ultima Hora
Palma, Mallorca28.12.24 05:59Aktualisiert um 07:27 Uhr
Der Inselrat von Mallorca hat ein weitreichendes Investitionspaket zur Modernisierung der Wasserversorgung auf den Weg gebracht. Mit einer Gesamtinvestition von 19,1 Millionen Euro sollen 74 kommunale Projekte gefördert werden, die im Rahmen des balearischen "Wasserpakts" (Pacto del Agua) eingereicht wurden, wie Inselpräsident Llorenç Galmés (Volkspartei PP) am Freitag bekannt gab.
Mehr Nachrichten
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Forbes-Liste: Mallorquiner schafft es erstmals unter die Reichsten der Welt
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
- Ist schon Badewetter auf Mallorca? So warm ist das Mittelmeer aktuell
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
GloriaIm Prinzip haben Sie Recht. Normal müßten die zuständigen Hauptverantwortlichen vor Gericht wegen Pflichtversäumniss und Untätigkeit angeklagt werden. Was mich besonders stört, ist die absolute Ignoranz des GOB, der sich ja anmaßt der allerste Umweltchützer auf der Insel zu sein. Offenbar sieht er da seit Jahren keinen Handlungbedarf, obwohl es hier um Gesundheitheit der Menschen geht, für die ja der Umweltschutz betrieben wird. Denn sie gehören auch zur Natur. Aber wenns um Vernichtung von Existenzen geht, die weder die Umwelt noch anderes schädigen, da ist er sogar voll dabei. Die Artikel darüber finden Sie genug hier im Archiv des MM.
es ist unglaublich , dass die Verantwortlichen für ihre Jahre lange Misswirtschaft davon kommen, eigentlich müssten die für 10 Jahre. in den Bau. die ganzen wassersysteme sind marode und undicht, das gehört schnellstens gerichtet, die grossen wasser Rohre die Städte versorgen müssen er euert werden, das ist nicht nur. ein Millionen Projekt das ist für die nächsten 5 Jahre ein Milliarden Projekt, die Regierung muss handeln, ansonsten müssen sie dafür die Verantwortung tragen.