Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Lokales

Minensuch-Schiffe locken Besucher in Palmas Hafen

In Gruppen zu je 20 Personen durften die Schaulustigen einige davon betreten, darunter die spanischen Schiffe "Tornado" und "Turia".

Ingo Thor 06.05.19 11:49

Lokales

Nach frischen Tagen stellt sich Badewetter auf Mallorca ein

Nach Angaben der Meteorologen von Aemet soll der Frühling schon bald übergangslos dem Frühsommer mit Badetemperaturen weichen.

Ingo Thor 06.05.19 09:31

Gesellschaft

Japanischer Hasenohr-Event begeistert Dutzende

Für die Festivität "Kodomo No Hi" verkleideten sich Insel-Youngster mit bunten Perücken oder Hasen-Ohren oder präsentierten sich in Dinosaurier-Kostümen.

Ingo Thor 06.05.19 09:08

Lokales

Palma und seine Terrassen sind ein ewiger Zankapfel

Schon seit vielen Jahren beschäftigen die Gastro-Terrassen Politiker. Die jüngste Anweisung an Wirte vor der Lonja sorgte für Unruhe.

Ingo Thor 05.05.19 09:43

Immobilien

Inselrat befiehlt Abriss von zahlreichen illegalen Gebäuden

Es geht unter anderem um Häuser in Algaida, Montuïri, Ses Salines, Puigpunyent und Andratx. Zurückgebaut werden müssen auch drei Swimming-Pools.

Ingo Thor 03.05.19 16:31

Gesellschaft

Costa Cordalis offenbar aus dem Krankenhaus raus

Pünktlich zu seinem 75. Geburtstag meldete Sohn Lucas Cordalis: „Ja, es stimmt! Es ist der Geburtstag meines Vaters und er kommt wirklich aus dem Krankenhaus“.

Ingo Thor 03.05.19 14:52

Lokales

Flottenverband macht im Hafen von Palma fest

16 Kriegsschiffe mit 900 Besatzungsmitgliedern werden am Samstag im Rahmen des Minenräummanövers Spanish Minex 19 erwartet, darunter auch ein U-Boot.

Ingo Thor 03.05.19 12:56

Lokales

Verschollener Brite angeblich in Gibraltar gesichtet

Rem K. war mit seiner Mutter auf der Balearia-Fähre Hypatia de Alejandria auf dem Weg von Valencia nach Mallorca gewesen, als er am 22. März verschwand.

Ingo Thor 03.05.19 09:35

Lokales

Palma kommen Stürze auf Plaza-Kacheln teuer zu stehen

Es wurden zwei neue Urteile veröffentlicht. 2009 waren auf der Plaça d'Espanya mehrere Frauen schwer gestürzt, jetzt werden 101.000 Euro fällig.

Ingo Thor 03.05.19 08:51

Lokales

Polizisten entdecken vor allem in Arenal verlassene Autos

Sollten die Besitzer die Fahrzeuge nicht entfernen, müssen sie 85 Euro für den Abschleppwagen und täglich 10 Euro für die "Aufbewahrung" bezahlen. Hinzu kommen 200 Euro Bußgeld.

Ingo Thor 02.05.19 14:42

Lokales

Guardia Civil richtet Revier mitten in Punta Ballena ein

In dem Briten-Dorado kommt es im Sommer oft zu Zwischenfällen. Guardia-Civil-Polizisten gelten in Spanien als besonders durchsetzungsstark.

Ingo Thor 02.05.19 14:06

Lokales

Strand von Camp de Mar dieses Jahr unerwartet proper

2018 hatte die zuständige Gemeinde Andratx das beliebte Badeareal bis in den Sommer hinein verdrecken lassen. Liegen und Schirme wurden damals nicht aufgestellt.

Ingo Thor 02.05.19 10:56

Lokales

Der Sommerfahrplan der Aerotib-Busse gilt ab sofort

Mit den direkt vom Flughafen fahrenden Bussen gelangt man bequem in Urlaubsorte wie Cala Millor, Peguera, Cala d'Or oder Playa de Muro.

Ingo Thor 02.05.19 09:48

Lokales

Deutscher Polizisten-Prügler von Cala Rajada verurteilt

Zugetragen hatte sich die Attacke im Sommer 2015. Die Beamten wollten den Deutschen vor einer Diskothek kontrollieren, woraufhin das Verhängnis seinen Lauf nahm.

Ingo Thor 02.05.19 09:03

Gesellschaft

Das Hochamt der Daniela Büchner

Im Urlauberort Cala Millor ging es am Mittwoch wuselig und emotional zu. Die Witwe des Kult-Auswanderers eröffnete unter Tränen das Lokal „Faneteria”.

Ingo Thor 02.05.19 00:00

Lokales

Ab jetzt gilt das Feuerverbot in Wäldern auf den Balearen

350 Einsatzkräfte sollen bis Oktober die Inseln vor Waldbränden schützen. Angeschafft wurden zwei neue Löschfahrzeuge und etliche Antirauchmasken.

Ingo Thor 01.05.19 09:34

Tourismus

Die Russen kommen wieder, 
die Amerikaner bleiben weg

Nicht-EU-Touristen sind auf Mallorca dünn gesät. Zwar steigt die Zahl der Russen erneut an, aber sonst läuft nicht viel. Jetzt wirbt man um Chinesen.

Ingo Thor 01.05.19 09:14

Lokales

Uhren-Raub mitten in Palma: Polizisten setzen Mann fest

Dem 46-Jährigen wird vorgeworfen, auf der Plaza Rey Juan Carlos zugeschlagen zu haben. Die Überfall-Methode ist in Süditalien üblich.

Ingo Thor 30.04.19 14:21

Wirtschaft

Mallorca-Flieger Eurowings rutscht tiefer in rote Zahlen

Im laufenden Jahr werde deshalb das Flugangebot auf dem Niveau des Vorjahres verharren, teilte die Konzernmutter Lufthansa bei der Vorlage der Quartalszahlen mit.

Ingo Thor 30.04.19 10:48

Lokales

Cala-Varques-Chiringuito steht weiter trotz hoher Strafe

Ungeachtet des Drucks von Seiten des Balearen-Umweltministeriums denkt der Betreiber offenbar nicht im Traum daran, die Konstruktion abzubauen.

Ingo Thor 30.04.19 10:13