Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Lokales

Forscher entdecken lebende Steckmuscheln vor Mallorca

Die Tiere gelten an sämtlichen Küsten Spaniens als hochgradig bedroht. In nur drei Jahren verschwand der Bestand fast vollständig.

Ingo Thor 10.05.19 11:19

Gesellschaft

Netflix dreht bald auf der Douglas-Finca auf Mallorca

Produziert werden sollen dort im Juni Szenen für die Krimiserie "White Lines". Besonders der riesige Pool des Anwesens hat die Macher elektrisiert.

Ingo Thor 10.05.19 10:28

Lokales

Polizisten führen in Palma de Mallorca Straßenhändler ab

Diese sollen einen Ordnungshüter tätlich angegriffen haben. Die "manteros" bieten seit Jahren gefälschte Waren wie etwa Handtaschen an.

Ingo Thor 10.05.19 10:08

Lokales

Die Wärme auf Mallorca weicht niedrigeren Temperaturen

Bei dann für den Mai üblichen Temperaturen um lediglich noch 22 Grad bleibt es dennoch bis auf Weiteres weiterhin ungebrochen sonnig auf der Insel.

Ingo Thor 10.05.19 09:34

Lokales

Illegaler Chiringuito an Cala Torta wiedereröffnet

Abgesandte des balearischen Umweltministeriums tauchten unlängst vor Ort auf. Die Konstruktion hätte schon längst abgerissen werden müssen.

Ingo Thor 10.05.19 09:12

Gesellschaft

Newcomerin performt beim großen Mega-Park-Opening

Scarlet Flair aus Nürnberg gibt dort den Song "Legenden dieser Nacht" preis. Am Sonntag ebenfalls dabei wird unter anderem Jürgen Drews sein.

Ingo Thor 09.05.19 15:19

Lokales

Tropische Nächte mitten im Mai stehen Mallorca bevor

Die 20-Grad-Grenze soll in Palma und Calvià nicht unterschritten werden. Die warme Phase mit örtlich 30 Grad am Tag hält allerdings nicht allzu lang an.

Ingo Thor 09.05.19 13:59

Wirtschaft

Fluglotsen-Streik in Frankreich stört Mallorca-Verkehr erheblich

Am Donnerstag gab es am Insel-Flughafen Verspätungen und 47 Annullierungen. Betroffen waren auch mehrere Deutschland-Flüge.

Ingo Thor 09.05.19 10:56

Lokales

Unternehmer pochen auf mehr Sauberkeit an Playa de Palma

Auf einem Forum wurde bemängelt, dass die öffentliche Hand nur "symbolisch" gehandelt habe, während Privatiers hohe Summen investiert hätten.

Ingo Thor 09.05.19 09:45

Lokales

Auto kollidiert in Palma de Mallorca mit Rotem Blitz

Die Fahrerin kreuzte die Gleise in der Nähe des Stadtbades Son Hugo. Sie wurde leicht verletzt, das Auto wurde einige Meter weggeschleudert.

Ingo Thor 09.05.19 09:11

Lokales

Pistolenmann dringt in Bordelle in Palma ein

Beamten der spanischen Nationalpolizei ist es inzwischen gelungen, einen Verdächtigen festzunehmen. Er soll zwei Überfälle verübt haben.

Ingo Thor 08.05.19 17:25

Gesellschaft

Terenzi sucht nach Strippern für neuen Club auf Mallorca

Der inzwischen 40-Jährige wurde vor zehn Jahren durch seine Ehe mit Sarah Connor bekannt und 2017 Dschungelkönig in dem beliebten RTL-Format.

Ingo Thor 08.05.19 15:47

Lokales

Polizisten führen an der Playa de Palma 26 Hütchenspieler ab

40 Beamte durchkämmten am Mittwoch in Anwesenheit des Chefs von Palmas Lokalpolizei und der Sicherheitsdezernentin die Gegend, Hütchenspieler sind dort seit Jahren ein Ärgernis.

Ingo Thor 08.05.19 12:27

Lokales

Parksituation an Cala Agulla sorgt weiter für Unruhe

Die Umweltgruppe GOB verlange, einen legalen Parkplatz jenseits der naturbelassenen Fläche einzurichten. Sant Elm soll einen weiteren Abstellort bekommen.

Ingo Thor 08.05.19 10:49

Lokales

Werden Geräte im Mallorca-Airport zu schlecht gewartet?

Zwei dort beschäftigte Spezialisten äußerten, dass im Kontrollturm seit mehr als einem Monat zeitweise keine Ingenieure und Techniker im Einsatz seien.

Ingo Thor 08.05.19 09:43

Lokales

Meteorologen prognostizieren 30-Grad-Phase auf Mallorca

Am Freitag und Samstag soll es beispielsweise in Sa Pobla schweißtreibend zugehen. Auch die Nachtwerte steigen zusehends.

Ingo Thor 08.05.19 09:18

Lokales

Auch Bamboleo an der Playa errichtet Alkohol-Barriere

Es handelt sich um das zweite Lokal in der berüchtigten Schinkenstraße, das den neuen Anforderungen der Stadt Palma nachkommt.

Ingo Thor 07.05.19 14:01

Tourismus

Riesenpott "Oasis of the Seas" macht in Palma fest

Auf das 360 Meter lange Schiff mit 16 Stockwerken passen 6000 Passagiere und 2000 Besatzungsmitglieder. Es läuft Mallorca im Wochenrhythmus an.

Ingo Thor 07.05.19 09:55

Lokales

Wohnungs-Erbauer lässt sich von Besetzern erpressen

Etwa 15 sogenannte Okupas erhielten am Montag Geld dafür, das nur wenige Stunden besetzte Gebäude mit nagelneuen Appartements schleunigst wieder zu verlassen.

Ingo Thor 07.05.19 09:26

Lokales

Zwei Insel-Bewohnerinnen verschwinden spurlos

Die 36-jährige Amelia Baran wurde zuletzt am Paseo Marítimo in Palma gesehen, die 22-jährige Natalia Sánchez Uribe hielt sich in Paris auf.

Ingo Thor 06.05.19 16:56