Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Lokales

Cala-Varques-Chiringuito steht weiter trotz hoher Strafe

Ungeachtet des Drucks von Seiten des Balearen-Umweltministeriums denkt der Betreiber offenbar nicht im Traum daran, die Konstruktion abzubauen.

Ingo Thor 30.04.19 10:13

Tourismus

Luxussegler "Sea Cloud II" im Hafen von Palma

Das 106 Meter lange Schiff war 2001 in Asturien gefertigt worden und fährt seitdem für den deutschen Kreuzfahrten-Anbieter Sea Cloud Cruises.

Ingo Thor 30.04.19 09:37

Lokales

Deutscher soll Frau an Playa de Palma vergewaltigt haben

Sicherheitskameras filmten den Bundesbürger dabei, wie er in der Nacht zum Montag zudringlich wurde. Doch das Opfer zog die Strafanzeige zurück.

Ingo Thor 30.04.19 09:11

Lokales

Playa-de-Palma-Gäste ignorieren neue Alkoholregeln

Am vergangenen warmen Wochenende suchten Ultima-Hora-Reporter dort nach Polizisten, fanden diese aber nicht. Es läuft alles so ungezügelt ab wie immer.

Ingo Thor 29.04.19 10:25

Tourismus

Riesige Aida Nova besucht jetzt regelmäßig Palma

Bis Anfang November 2019 nimmt das deutsche Schiff im Rahmen von siebentägigen Kreuzfahrten Kurs auf einige Reisedestinationen der Deutschen im Mittelmeerraum.

Ingo Thor 29.04.19 09:51

Immobilien

Anzeigenflut wegen illegaler Bauten beim Inselrat

In nur zwei Monaten erhielt der Inselrat nach Angaben vom Wochenende 46 Anzeigen, was in krassem Gegensatz zu den Zeiten davor steht.

Ingo Thor 29.04.19 09:06

Lokales

Schicke neue Hotspots an der Playa de Palma

Mit neuen Teerdecken, neuen Events, neuen Erlebnissen und neuem Schick wird die Playa de Palma aufgepeppt. Einigen Trash gibt es auch noch.

Ingo Thor 25.04.19 08:51

Gesellschaft

Büchner-Witwe eröffnet "Fanetería" am 1. Mai wieder

Daniela Büchner machte diese von vielen erhoffte Ankündigung auf ihrem Instagram-Account. Das Lokal befindet sich in Cala Millor.

Ingo Thor 24.04.19 09:06

Gesellschaft

Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot

Die Künstlerin war mehrfach auf Mallorca. 2003 hielt sie hier eine Lesung mit dem Thema „George Sand und Frédéric Chopin – Die Wahrheit”.

Ingo Thor 23.04.19 15:31

Tourismus

Hotelboom geht an Cala Figuera völlig vorbei

In der dritten und vierten Meereslinie stehen mehrere ehemals von jungen Urlaubern genutzte Gebäude wie die Apartamentos Siesta oder das Mar i Cel leer.

Ingo Thor 23.04.19 10:52

Gesellschaft

Gesundheitszustand von Costa Cordalis bereitet Sorgen

Der 74-Jährige befindet sich offenbar erneut im Krankenhaus Son Espases. Bereits Anfang des Jahres war der Sänger nach einem Schwächeanfall zeitweise dort.

Ingo Thor 23.04.19 10:05

Lokales

Trotz Sonne ist es auf Mallorca kühler als in Deutschland

Die trübe Phase ist vorerst zu Ende, doch wegen hohen Seegangs gilt zeitweise die Warnstufe Gelb. Über 20 Grad steigen die Temperaturen nicht.

Ingo Thor 23.04.19 09:31

Lokales

Polizisten lösen Saufgelage in Andratx auf

Immerhin 30 Jugendliche hatten sich zum "Botellón" auf einem Parkplatz am Nordrand des Ortes getroffen, jedem Einzelnen drohen jetzt 300 Euro Strafe.

Ingo Thor 22.04.19 09:51

Lokales

Blitz-Ampel in Palma in Betrieb genommen

Wer bei Rot an der Manacor-Straße Ecke Carrer Azaña am Ostrand der Stadt durchfährt, wird registriert und bekommt eine Menge Ärger.

Ingo Thor 22.04.19 09:07

Kultur

Gründonnerstags-Prozession in Palma ohne Regen

Ganz am Ende wurde unter Applaus der mannshohe "Crist de la Sang" durch die Straßen getragen. Er ist neben der Madonna von Lluc die meistverehrte Heiligenfigur der Insel.

Ingo Thor 19.04.19 12:01

Lokales

Handling-Streik am Oster- Sonntag kaum abwendbar

Eine Sitzung zwischen Arbeitgebern und Gewerkschaften am Mittwoch ist ergebnislos geblieben, Passagiere müssen mit Verspätungen und Annullierungen rechnen.

Ingo Thor 19.04.19 11:20

Lokales

Auf Mallorca betrogene Briten-Familie bringt Fall zur Anzeige

Das Ziel der Kennedys ist, die verlorenen 3074 Euro zurückzubekommen, die sie für ein Ferienhaus an eine Agentur gezahlt hatten.

Ingo Thor 19.04.19 10:32

Lokales

Frauen-Entführer drohen auf Mallorca 16 Jahre Haft

Am Dienstag beginnt in Palma der Prozess gegen A. D. B. Dem Angeklagten wird auch Anwendung von Gewalt und sexueller Missbrauch vorgeworfen.

Ingo Thor 19.04.19 09:59

Lokales

Nach den Wolken und dem Wind folgt Regen auf Mallorca

Verkehrte Welt: Während es derzeit möglich ist, sich etwa in Köln bei 25 Grad zu sonnen, fällt das Osterwetter auf Mallorca kühl und trüb aus. Und es kommt noch dicker.

Ingo Thor 19.04.19 09:21

Politik

Verschärfung von Trumps Kuba-Politik lässt Meliá kalt

Exil-Kubaner dürfen ab Mai gegen die Enteignung ihrer Häuser und Grundstücke auf Kuba nach der Revolution von 1959 vor US-Gerichten klagen.

Ingo Thor 18.04.19 13:13