Nachrichten des Tages 4. April 2024
Nachrichten / Lokales
Real Mallorca (rote Trikots) könnte Fußballgeschichte schreiben.

Lokales

Fußballrausch auf der Insel: Hier können Sie das Pokalendspiel von Real Mallorca sehen!

Die Inselkicker haben am Samstag gegen Athletic Bilbao zum zweiten Mal nach 2003 die Möglichkeit, einen großen Titel zu gewinnen. Wer es nicht zum Finale nach Sevilla schafft, kann beim Public Viewing in Palma mitfiebern.


Andreas John

Nach 31 Tagen auf dem Ozean erreichte die 29 Jahre alte Aina Bauzá am Mittwoch die Bahamas. Zuhause ist ihr Boot im Yachtclub Port d'Andratx.

Lokales

Mit 6,5-Meter-Yacht alleine über den Atlantik: Mallorquinerin schreibt Nautikgeschichte

Nach 31 Tagen auf dem Ozean erreichte die 29 Jahre alte Aina Bauzá am Mittwoch die Bahamas. Zuhause ist ihr Boot im Yachtclub Port d'Andratx.

Fernando Fernández

turistas playa de palma

Lokales

Playa de Palma & Co: So werden die Strände von Palma de Mallorca fit für den Sommer gemacht

Bis zum offiziellen Beginn der Sommersaison ist nicht mehr lange und jetzt haben die Aufräumarbeiten an den Stränden der Inselhauptstadt begonnen. Dafür werden unter anderem Algen entfernt und Sand aufgeschüttet.

Melike YasarogluItziar F. Landero

Ein Bild des Jammers: So sieht der Kirchen-Innenraum momentan aus.

Lokales

Trauriges Ereignis: Kirchendach auf Mallorca eingestürzt

Das Dach stürzte zur Gänze in den Innenraum des Gebäudes. Als Grund wurde der Regen in den vergangenen Wochen genannt.

Francesca Marí und Ingo Thor

Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Dorfes Estellencs.

Lokales

Tourist verletzt: Unbekannte schlagen Scheiben von Mietwagen auf Mallorca ein

Als das von einem Urlauber gesteuerte Auto am Mittwochmorgen bei Estellencs unterwegs war, näherte sich ihm ein Fiat 500. Dann ging es drunter und drüber.

Ingo Thor

Statt blauem Himmel gab es eine dicke Nebelsuppe, die den Sonnenschein trübte. Die Inselhauptstadt erwachte unter dicken Nebelbänken.

Das Wetter auf Mallorca

Nebelalarm in Palma de Mallorca: Grauer Start in den Donnerstag

Statt blauem Himmel gab es eine dicke Nebelsuppe, die den Sonnenschein trübte. Die Inselhauptstadt erwachte unter dicken Nebelbänken.

Melike YasarogluPatrick Czelinski

Die neuen Bussteige der Flughafenbusse auf Mallorca sin fertig.

Bus und Bahn

Abfahrt vom Airport: Neue Bussteige am Flughafen Palma fertiggestellt

Urlauber und Residenten müssen sich auf entsprechende Änderungen bei den Abläufen rund um die Flughafenbusse einstellen. Das sind die Neuerungen auf einen Blick.

Patrick Czelinski

Palmas Prachtstraße Jaime III. zieht immer viele Menschen an.

Kriminalität auf Mallorca

Raubüberfall auf Palmas Prachtstraße Avenida Jaime III

Zwei Rumänen hatten einer Passantin eine Handtasche entwendet. Daraufhin nahmen Passanten die Verfolgung auf, es ging drunter und drüber.

Ingo Thor

So sieht er aus, der neue Fahrstreifen zwischen dem Flughafen und Can Pastilla.

Verkehr auf Mallorca

Die Flughafenautobahn hat jetzt eine neue Fahrspur in Richtung Playa de Palma

Der neue Asphaltstreifen soll vor allem den Verkehr auf dem Teilstück zwischen dem Airport und Can Pastilla entlasten.

Patrick Czelinski

Edith und Lutz Minkner (l.) sowie Marvin Bonitz (r.) im Gespräch mit dem österreichischen Maler Wilhelm Fikisz (M.) während der Vernissage am Gründonnerstag in der Galeria de Arte Minkner in Santa Ponça.

Lokales

Minkner & Bonitz jetzt auch in Son Vida positioniert

Die vor 30 Jahren gegründete Immobiliengesellschaft mit Sitz in Santa Ponça, vormals Minkner & Partner, hat ein neues Beratungsbüro in Palmas Nobelviertel eröffnet.

Alexander Sepasgosarian

Dampfsäule über Palma.

Lokales

Anwohner von Palma de Mallorca besorgt wegen rätselhafter weißer Rauchsäule

Eine MM-Leserin ließ der Redaktion ein in Marratxí entstandenes Foto zukommen, das auf eindrucksvolle Weise zeigt, wie der Rauch über der Stadt aufsteigt. Was dahinter steckt.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
PALMA. TRANSPORTE AEREO. AVION DE LA COMPAÃ'IA EASYJET EN LAS PISTAS DEL AEROPUERTO DE SON SANT JOAN

Flugverkehr

Diese neuen Routen bietet Easyjet ab Mallorca an

Der britische Lowcost-Flieger steigert seine Sitzplatzkapazitäten von und auf die Insel um acht Prozent. Außerdem werden ganz neue Ziele angeflogen.

Andreas John

Nachrichten / Leben und Stil
Die anstehende La Mostra Calvià wurde am Mittwoch mit einem Showcooking vorgestellt.

NICHT NUR FÜR FEINSCHMECKER

Gastromesse auf Mallorca: In dieser Gemeinde gibt es Spezial-Menüs zum Sonderpreis

An den kommenden vier Wochenenden bieten insgesamt 53 Restaurants ihren Gästen ausgefallene Menüs ab 18 Euro.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
WhatsApp

Wirtschaft

WhatsApp funktionierte nicht mehr: Tausende User auch auf Mallorca betroffen

In Deutschland, Österreich und Spanien hat es bei dem Messenger-Dienst große Probleme gegeben. Am Mittwochabend war der Chat für Millionen User nicht mehr verfügbar. Mittlerweile soll die Störung behoben worden sein.

Melike Yasaroglu

Die Preise in den Supermärkten auf Mallorca sind in drei Jahren um fast 40 Prozent gestiegen – das bemängelt eine spanische Verbraucherschutzorganisation und hat jetzt Zahlen offengelegt.

Wirtschaft

Teurer Alltag auf Mallorca: In diesen Supermärkten sind die Preise besonders gestiegen

Die Preise in den Supermärkten der Insel sind in drei Jahren um fast 40 Prozent gestiegen – das bemängelt eine spanische Verbraucherschutzorganisation. Welche Nahrungsmittel besonders teuer geworden sind und in welchen Supermärkten die teuersten Preise gelten.

Melike Yasaroglu

Der ursprünglich aus Nordafrika stammende Arganbaum ist extrem gut an trockene Hitze angepasst.

PR-Bericht

Kein Wasser? Kein Brunnen? Kein Problem! ARGAN-MALLORCA baut Ihnen Ihre eigene Arganöl-Plantage auf Ihrer Finca!

ARGAN-MALLORCA: Eine Arganöl-Plantage bringt auch bei kargsten Bedingungen hervorragende Renditen

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 4. April 2024
Portada