Pferdekutscher nageln vor der Kathedrale einfach Werbeplakate an die Bäume – Stadt Palma reagiert sofort
Die Fuhrmänner wollten so das Geschäft ankurbeln, das in dieser Saison nicht gut zu laufen scheint. Das Rathaus wollte sich das aber nicht bieten lassen
Eines der Werbeplakate, die von den Kutschfahrern ohne Genehmigung aufgehängt wurden. | Jaume Morey
Palma de Mallorca18.06.24 10:54Aktualisiert um 11:49 Uhr
Das Rathaus von Palma de Mallorca hat die von Kutschfahrern aufgehängten Werbeplakate nach einer Woche entfernen lassen. Die Fuhrmänner hätten ohne Genehmigung selbstentworfene Zettel an die Bäume nahe der Kathedrale geklebt. Das sei nicht nur verboten, es schade außerdem dem Stadtbild, verlautet es aus der Stadtverwaltung.
Mehr Nachrichten
- Deutscher ist verzweifelt: “Obwohl ich genügend Geld habe, bekomme ich keine Wohnung auf Mallorca”
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- „Liebe Urlauber, bitte bleibt zu Hause!“: Organisationen auf Mallorca veröffentlichen Anti-Tourismus-Brandbrief
- Die scheußlichen Sechs
- Ladenöffnungszeiten auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
CorvetteNaja... vielleicht werden sie Tiere in Österreich unter besseren und akzeptableren Bedingungen gehalten, sodass ein Einschreiten der dortigen Behörden nicht notwendig ist..insofern nicht zu vergleichen.
Gibts noch was hässlicheres als elektrische Kutschen? Versucht das mal in Wien oder Salzburg die Fiaker abzuschaffen, dann knallts.
Wann hat das Drama endlich ein Ende und es werden elektrische Karossen eingesetzt. Man darf gespannt sein, wann der Austausch erfolgt.
Es sind ja nicht nur die Werbeplakate der Kutscher in Palma. In Vororten kleben an vielen Laternenpfählen Offerten für Putz- und Betreuungsdienste oder Angebote von Handwerkern aller Art. Der öffentliche Raum wird oftmals respektlos behandelt und verschandelt. Wenngleich die Straßenreinigung regelmäßig für Sauberkeit auf den Bürgersteigen und Straßen sorgt, kleben die Angebotszettel monatelang an den Pfählen und Pfeilern.