"Gehören weltweit zu den Besten": Polizei nimmt Bande von Taschendieben hoch
Im Rahmen der Hausdurchsuchung stellten die Ermittler unter anderem Bargeld in Euro, US-Dollar und britischem Pfund sicher. Als Schaltzentrale der Bande diente eine besetzte Finca in Campos.
An der Razzia auf einer Finca in Campos nahmen etwa 20 Polizeibeamte teil. | R. S.
Palma, Mallorca22.08.24 08:22
Die Nationalpolizei hat am Dienstag in einer Gemeinschaftsaktion mit der örtlichen Polizei Palma auf Mallorca eine international agierende Bande von Taschendieben zerschlagen. Dabei wurden in einer besetzten Finca im ländlichen Campus vier Mitglieder der Bande, die sich nach Angaben der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" aus drei Männern und einer Frau aus Rumänien zusammensetzte, in Gewahrsam genommen.
Mehr Nachrichten
- Wohnung auf Mallorca einfach besetzt: Die Leidensgeschichte eines 84-jährigen Eigentümers
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Mauerfall an der Playa de Palma: Stadt verspricht baldige Lösung
- Schock für Urlauber: See vor der Kathedrale plötzlich blutrot gefärbt
- Mallorca hebt ab: Osteransturm auf die Insel
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Hajo HajoSehr richtig wenn sich die Clans erst mal etabliert haben ist der Zug abgefahren wie in Deutschland.
Es ist unfassbar was sich da auf der Insel abspielt? Da lassen sich Tausende -- von obskuren Kräften aufgewiegelte Bürger -- gegen Touristen auf die Strasse treiben, -- von denen sie aber leben --, aber sehen nicht die Gefahr der sich ungebremst entwickelnden Krimininalität ??? Fakt = Die täglichen Nachrichten darüber halten sie trotzdem nicht ab dabei zu zu sehen, wie die Kämpfe verschiedener Ethnien um Stadtteilherrschaften zunehmen, der Drogenhandel seit Jahren, Einbrüche und Diebstähle, die Überfälle und Bandenbildung täglich mehr und mehr werden. ## Mein Gott, wohin driftet Mallorca? Ist es auf Weg sich nach Muster Lateinamerikas zu entwickeln, mit seinen elenden Slums, Nogos und Untergrundorganisationen? Wann wachen die Behörden auf und setzen sich durch? Je länger sie warten, um so mehr sinken die Chancen das zu erreichen. Sie werden immer macht- und hilfloser ! ##