VERKEHRSINFRASTRUKTUR
Millionen für sicherere Straßen: Mallorcas Inselrat knöpft sich die Serra de Tramuntana vor
Auf vier Streckenabschnitten werden Asphaltbeläge erneuert und stellenweise Leitplanken aufgestellt. Das Gesamtbudget bezifferte Inselratspräsident Galmés auf 16 Millionen Euro.
Mallorcas Inselrat investiert 16 Millionen Euro, um die Straßen in der Serra de Tramuntana sicherer zu machen. | Ultima Hora
Palma, Mallorca29.11.24 09:35
Mallorcas Inselregierung, der sogenannten Consell de Mallorca (Inselrat), hat am Donnerstag angekündigt, einen zweistelligen Millionenbetrag in die Verkehrsinfrastruktur des Gebirgszugs Serra de Tramuntana zu investieren. Davon betroffen seien insgesamt vier marode Streckenabschnitte, meldete die MM-Schwesterzeitung „Ultima Hora“.
Mehr Nachrichten
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Forbes-Liste: Mallorquiner schafft es erstmals unter die Reichsten der Welt
- Neue Touristenattraktion auf Mallorca: Illegale TukTuks sorgen für Ärger
- Hausbesetzungen auf Mallorca: Neue" Express-Regel" für Zwangsräumung tritt in Kraft
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
das ist eine super Entscheidung, die, Insel nimmt richtig viel Geld in die Hand um die Strassen für Raser noch sicherer zu machen, am besten gleich eine 4 Spurige Autobahn durch das malerische Gebirge und eine extra Spur für Radfahrer und Motrad junkies .Dann kommen die vielen Tages Tourist, die. an zwei Tagen, die ganze Insel ab düsen müssen, noch schneller rum, bleibt mehr Zeit für Party und das Inselprogramm ist schneller beendet.