Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Lokales

Bettler machen Gastronomen auf Blanquerna-Straße wütend

Restaurant-Gäste auf der vor allem bei Einheimischen beliebten Fußgängerzone in Palma werden belästigt, die Lokalpolizei lässt sich angeblich dort kaum blicken.

Ingo Thor 18.03.19 09:46

Lokales

Zahnklinik in Palma soll Frau übel zugerichtet haben

Die Patientin hat inzwischen das Zahnärztezentrum auf die Zahlung eines Schmerzensgeldes in Höhe von 300.000 Euro verklagt.

Ingo Thor 18.03.19 09:11

Lokales

Fleisch vom schwarzen Schwein erheblich gesünder

Einer neuen Studie zufolge verfügt das "Porc negre" über 60 Prozent mehr der Gesundheit zuträgliche Fette als das gemeine Hausschwein. Auch ist das Fleisch zarter.

Ingo Thor 17.03.19 13:31

Lokales

Gewalt gegen Frauen: Zu viele Fälle für Mallorcas Gerichte

Laut dem Rat der Justizgewalt beschäftigen sich die Mitarbeiter der zwei Kammern in Palma mit 70 Prozent mehr Fällen, als diese eigentlich erledigen müssten.

Ingo Thor 17.03.19 12:42

Lokales

Regen und Kälte kehren nach Mallorca zurück

Die Meteorologen rechnen bereits am Montagmittag mit ersten Regenfällen bei nur 16 Grad, auch am Dienstag und Mittwoch wird Niederschlag erwartet.

Ingo Thor 17.03.19 12:09

Lokales

Baracke in Son Banya nach Abriss rasch wieder aufgebaut

Bewohner des berüchtigten Drogen-Umschlagplatzes provozierten damit die Stadt Palma, die das Viertel von der Landkarte tilgen will.

Ingo Thor 17.03.19 11:30

Lokales

Balearen-Regierung spricht von 22 künftigen Solarparks

19 Anlagen sollen allein auf Mallorca entstehen. Doch gegen die Pläne nimmt der Bürgerwiderstand zu, auch von Gemeinden kommt Gegenwind.

Ingo Thor 17.03.19 10:49

Lokales

Motorrad rast auf Sineu-Landstraße in Lieferwagen

Bei dem schweren Unfall am Freitagabend gegen 20 Uhr wurden der erst 18-jährige Motorradfahrer und seine Mitfahrerin schwer verletzt.

Ingo Thor 17.03.19 10:29

Lokales

Brüder liefern sich auf offener Straße Prügelei in Andratx

Der Zwischenfall zog in der Mandilego-Straße zunächst etwa 20 Schaulustige an, ein besonders aggressiver Beteiligter wurde von Polizisten abgeführt.

Ingo Thor 17.03.19 10:13

Lokales

Kultlokal "Balneario 6" an der Playa de Palma wieder offen

Der Winterschlaf ist vorbei, bei sonnigem Wetter mit Temperaturen über 20 Grad zog es am Samstag zahlreiche Gäste in das Etablissement.

Ingo Thor 16.03.19 12:43

Lokales

Industriehallen in Inca brennen völlig aus

Herbeigeeilte Feuerwehrleute aus Inca, Alcúdia, Sóller benötigten bis zum Samstagmorgen um 9 Uhr, um alles zu löschen. Zwei weitere Gebäude wurden beschädigt.

Ingo Thor 16.03.19 12:20

Lokales

Experten verlangen bessere Wartung der Bellver-Burg

In einem am Freitag veröffentlichten Bericht der Technischen Universität Valencia heißt es außerdem, dass der Bau touristisch besser genutzt werden kann.

Ingo Thor 16.03.19 11:47

Lokales

Umweltdelikte schießen auf Mallorca ins Kraut

Die staatlichen Mitarbeiter kommen mit der Bearbeitung der Fälle kaum nach. Es geht vor allem um illegale Deponien und Verbrennungsaktionen.

Ingo Thor 16.03.19 11:01

Lokales

Flughafen-Randalierer soll drei Jahre ins Gefängnis

Der Brite hatte im Jahr 2015 mit einem Feuerlöscher Mitarbeiter besprüht. Er erschien nicht vor Gericht und wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Ingo Thor 16.03.19 10:39

Lokales

Mann erschießt Hund auf Fincagelände bei Andratx

Das Tier hatte in Begleitung eines später von Beamten der Guardia Civil nach längerer Suche eingefangenen weiteren Hundes mehrere Schafe gerissen.

Ingo Thor 16.03.19 10:08

Lokales

Polizisten nehmen Playa-de- Palma-Taschendieb fest

Der 50-Jährige hatte Urlauber laut den Ermittlern regelrecht verfolgt, so dass ihm das Fahren in Stadtbussen in der Gegend untersagt worden war.

Ingo Thor 15.03.19 15:08

Wirtschaft

Baubranche erlebt anhaltenden Boom

Mit fast zwei Milliarden Euro Investitionen 2018 befindet sich dieser Wirtschaftszweig seit bereits sechs Jahren in Folge auf den Inseln auf Wachstumskurs.

Ingo Thor 15.03.19 11:53

Lokales

Erst Traumwochenende, dann Wettersturz

Bei Temperaturen über 20 Grad und strahlendem Sonnenschein lässt sich das Wochenende bestens aushalten. Doch danach wird es feucht.

Ingo Thor 15.03.19 11:14

Tourismus

Bauarbeiten in Cala Millor machen Unternehmer wütend

Es könne nicht angehen, dass diese Arbeiten direkt am Strand mitten in den Sommermonaten ausgeführt würden, so die Gewerbetreibenden der Gegend.

Ingo Thor 15.03.19 10:41

Tourismus

Fluglotsen-Engpass befeuert Angst vor Sommer-Chaos

Laut der zuständigen Gewerkschaft Usca tun momentan sechs Kräfte weniger als üblich Dienst auf Mallorca. 20 Lotsen mehr seien aber für den reibungslosen Ablauf der Arbeit nötig.

Ingo Thor 15.03.19 09:56