Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Lokales

Der Fall des verschollenen Briten wird immer rätselhafter

Der an Paranoia leidende Rem K. war am Freitag auf einer Fähre vor Mallorca verschwunden. Seine Schwester glaubt, er halte sich noch auf dem Schiff auf.

Ingo Thor 26.03.19 09:33

Lokales

Deutscher rettet seine Rolex vor Diebin in Camp de Mar

Teilzeitresidentin Katharina E. war mit ihrem Ehemann am Sonntag in dem Badeort spazieren gegangen, als sich der Überfall ereignete.

Ingo Thor 25.03.19 09:05

Wirtschaft

Reiche Chinesen schielen auf Hotels an der Playa de Palma

Auch in Arenal, in Port de Pollença und Alcúdia wolle man kräftig einkaufen, sagte der Chef der Handelskammer Chinas auf den Balearen, Fang Ji, am Donnerstag.

Ingo Thor 22.03.19 14:23

Lokales

Stadt Palma zieht geplante Tier-Verordnung zurück

Für Wohnungen sollte gelten, dass maximal drei Hunde oder Katzen erlaubt sind. Bewohner von Einfamilienhäusern sollten höchstens fünf Haustiere halten.

Ingo Thor 22.03.19 11:27

Lokales

Traumwetter zum Frühlingsbeginn auf Mallorca

In den vergangenen Tagen hatte ein Tiefausläufer Mallorca erreicht und dunkle Wolken sowie zum Teil ergiebigen Regen und Kälte gebracht.

Ingo Thor 22.03.19 10:10

Tourismus

Doch kein Baulärm in Cala Bona mitten im Sommer

Die Gemeinde Son Servera will die Touristen nicht mitten in der Hochsaison mit Bauarbeiten an der Promenade stören und geht so auf die Gewerbetreibenden zu.

Ingo Thor 22.03.19 09:43

Lokales

Buchsbaumzünsler macht Balearen-Regierung nervös

Die schädlichen Raupen breiten sich auf Mallorca explosionsartig aus und bedrohen inzwischen sogar die seltenen autochthonen Buchsbäume.

Ingo Thor 22.03.19 09:08

Lokales

Uferweg in Cala Gamba zerfällt ungebremst

Jüngst wurden in der Gegend rund um das berühmte Restaurant "El Peñón" Zäune aufgestellt, um Passanten von dem zerbröckelnden Küstenbereich fernzuhalten.

Ingo Thor 21.03.19 14:09

Wirtschaft

Easyjet hält demonstrativ an Sommerbasis auf Mallorca fest

Mit der Entscheidung setzt die Airline einen Kontrapunkt zu Norwegian und setzt zudem ein positives Zeichen nach der Germania-Pleite.

Ingo Thor 21.03.19 10:51

Tourismus

Im Bähnlein durch Gassen und zu den Tapas von Sa Pobla

Mit einer neuen Attraktion wartet Sa Pobla auf: Vom Bahnhof aus startet eine Bimmelbahn zur kulinarischen Kneipen- und Häppchentour durch das Städtchen.

Ingo Thor 21.03.19 10:00

Tourismus

Kreuzfahrtriese MSC schwört noch intensiver auf Palma

102 Anlegemanöver sind für dieses Jahr vorgesehen, zwölf Prozent mehr als 2018. Insgesamt ist von schwindelerregend vielen 330.000 Touristen die Rede.

Ingo Thor 21.03.19 09:40

Lokales

Alles roger bei Wasserreserven auf Mallorca

Der Großteil der Reserven befindet sich in den beiden Stauseen Cúber und Gorg Blau. Wegen des karstigen Untergrunds gibt es auch ergiebige Grundwasservorkommen.

Ingo Thor 20.03.19 16:56

Lokales

Drogenhund spürt kiloweise Koks in Palmas Hafen auf

Die Drogen wurden am Mittwochmorgen bei der Fahrt eines Autos aus der Barcelona-Fähre entdeckt. Das Kokain hat einen Wert von 300.000 Euro.

Ingo Thor 20.03.19 12:21

Wirtschaft

Staat steckt Millionen in Aufmöbelung von Insel-Häfen

Vor allem in Cala Rajada, Portocolom, Porto Cristo und Cala Bona an der Ost-Küste der Insel wurde und wird weiterhin viel investiert.

Ingo Thor 20.03.19 11:38

Lokales

Bahnhof von Palma wegen eines Feuers evakuiert

Der Brand brach um 12.12 Uhr in einem Zug aus, der gerade nach Inca losfahren sollte. Das Feuer hatte sich in einem Zwischenstück von zwei Waggons selbst entzündet.

Ingo Thor 19.03.19 14:07

Lokales

Zum Winterende noch einmal Schnee im Mallorca-Gebirge

In die Bucht von Palma gerieten bei anhaltenden Niederschlägen auch wieder Abwässer in großen Mengen, so dass sich das Wasser unappetitlich verfärbte.

Ingo Thor 19.03.19 11:57

Lokales

Polizisten führen in Palmas Partyecken acht Menschen ab

Darüber hinaus wurden bei Groß-Kontrollen am Paseo Marítimo und in Santa Catalina in 35 Fällen Drogen gefunden und in drei Fällen sogar Waffen.

Ingo Thor 19.03.19 11:27

Lokales

Fußgänger schlägt auf Elektro-Rollerfahrer in Ciutat Jardí ein

Der Angreifer war am Samstag in Begleitung einer Frau unterwegs, bevor er entfesselt sein Opfer auch dann noch verprügelte, als es am Boden lag.

Ingo Thor 18.03.19 16:34

Tourismus

China träumt von Touristen-Massen in Palma

Nach einem Treffen von Balearen-Ministerpräsidentin Armengol und Botschafter Lyu Fan ist klar geworden, dass das Reich der Mitte Mallorca fest im Blick hat.

Ingo Thor 18.03.19 14:15

Immobilien

Inselrat macht illegales Haus bei Cala Rajada platt

Es handelt sich um ein 144 Quadratmeter großes Haus, das auf sogenanntem "suelo rústico" errichtet worden war. Der Besitzer muss auch 7000 Euro Strafe bezahlen.

Ingo Thor 18.03.19 11:31