Nachrichten des Tages 2. Februar 2024
Nachrichten / Lokales
Trinkwasserspender in Manacor.

Lokales

Anhaltende Trockenheit: So soll auf Mallorca dem Trinkwassermangel begegnet werden

Der Wassermangel ist auf Mallorca kein neues Problem, wird aber durch den Klimawandel noch verschärft. MM weiß, auf welche Methode die Balearenregierung jetzt setzt.

Jonas Martiny

Maskenpflicht

Lokales

Maskenpflicht auf Mallorca wird am Freitag wieder abgeschafft

Zuvor soll ein Expertenrat dem Aus des Mund-und Nasenschutzes in Gesundheitszentren zustimmen. Für das nächste Jahr kündigte die balearische Gesundheitsministerin García Änderungen bei der Impfkampagne an.

Sabrina VidalReinhard Adel

Jedes Mal kommen tausende Zuschauer in die Kathedrale von Palma de Mallorca zum Lichtspektakel der magischen Acht.

Lokales

Aus Deutschland live dabei: Verfolgen Sie hier die magische Acht in der Kathedrale von Palma

Nur zweimal im Jahr zeigt sich das Lichtspektakel in der atemberaubenden Kulisse. Per Livestream können Sie aus der ganzen Welt dabei sein.

MM-Redaktion

Marcus Cooper Walz mit seinen Medaillen.

Lokales

Einbruch auf Mallorca: Kriminelle stehlen deutschstämmigem Olympiateilnehmer Medaillen

Das Opfer ist der Kajak-Crack Marcus Cooper Walz. In einer spektakulären Aktion konnten die Kriminellen festgesetzt werden. Die Guardia Civil warnt ohnehin vor mehr Einbrüchen auf der Insel.

Javier Jiménez

Frost ist auf der Insel weiterhin möglich.

Lokales

Frostiger Februarbeginn: Lausige Nachtkälte hält Einzug auf Mallorca

Am Tag steigen die Temperaturen auf immerhin 18 Grad an. Dazu scheint die bereits wärmere Sonne vom heiter bis wolkigen Himmel.

Ingo Thor

Fahnder der Nationalpolizei führen den mutmaßlichen Guerillakämpfer aus Peru nach seiner Festnahme in Maria de la Salut ab.

"LEUCHTENDER PFAD"

Polizei spürt peruanischen Guerillakämpfer im Inselinneren Mallorcas auf

Offenbar hatte die Nationalpolizei erst vor wenigen Tagen konkrete Hinweise zu dem mutmaßlichen Terroristen erhalten. Der Festgenommene war international zur Fahndung ausgeschrieben.

Juan P. MartínezReinhard Adel

Una mujer siembra el pánico en las Avingudes al encañonar con una pistola a los coches

Lokales

Mitten in Palma: Fußgängerin zielt mit Pistole auf Autofahrer

Passanten hielten die Szenen mit ihrer Handkamera fest. Die Polizei leitete mittlerweile eine Fahndung nach der Frau ein.

Reinhard AdelJulio Bastida

Nachrichten / Tourismus
Blick auf einen Ryanair-Flieger.

Tourismus

Gewusst wie: So bekommen Sie gratis mehr Handgepäck in den Ryanair-Flieger

Es gibt unter anderem spezielle Jacken oder Westen, die bis zu zehn Kilogramm extra fassen. Ein anderer beliebter Trick funktioniert bei der Billig-Airline aber nicht.

Ingo Thor

Luftbild vom Flughafen Münster/Osnabrück.

Tourismus

Flüge von Deutschland nach Mallorca: TUI veröffentlicht neues Airport-Ranking

"Im Wartebereich ist mehr als genug Platz und der neue Raucherbereich ist auch top", so eine Google-Nutzerin über einen der Gewinner-Airports. Ein allseits bekannter Flughafen schneidet nicht so gut ab.

Ingo Thor

Nachrichten / Kultur
Tom Jones in Palma

Kultur

Konzertreihe in Palma bringt Superstars James Blunt und Tom Jones nach Mallorca

Die Künstler werden am 23. sowie am 30. Juli auf dem Open-Air-Gelände Trui Son Fusteret auf der Bühne stehen. MM weiß, wie viel die Karten kosten.

Carina GrossAdrián Malagamba

Nachrichten / Gesellschaft
marion pfaff krumel peguera

Gesellschaft

Alles neu: Partysängerin Krümel bringt ihren Stadl in Peguera auf Vordermann

“Es wird das kleine Kitzbühel im schönen Peguera”, verspricht die Wirtin. MM kennt alle Einzelheiten über die Partylocation, die aktuell eine riesige Baustelle ist.

Melike Yasaroglu

So hat die Mallorca-Villa von Jürgen Klopp ausgesehen, als er sie gekauft hat. Mittlerweile wird sie komplett umgebaut.

Gesellschaft

"Da wird kräftig gebaut": So verschönert Jürgen Klopp seine Luxus-Villa auf Mallorca

Berg- und Panoramablick, 5000 Quadratmeter großes Finca-Grundstück: Wird der Noch-Liverpool-Trainer nach seinem Karriereende beim FC Liverpool mehr Zeit auf der Insel verbringen?

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Leben und Stil
Links der normale Hotdog, rechts die Version mit Bratkartoffelmantel. Dazu ein paar Reisteigstäbchen in sämiger Chilisauce.

Leben und Stil

"Korean Bunsik" auf Mallorca: So fremdartig schmeckt "heißer Hund"

Den amerikanischen Hotdog kennt vermutlich fast jeder Mensch. Den im Trend liegenden jüngeren Vetter aus Korea haben hingegen noch nicht so viele Leute zu Gesicht bekommen.

Anja Schmidt

Nachrichten / Immobilien
Die betroffenen Mieter in Palmas Stadtviertel Son Dameto

Immobilien

Wohnungsnot auf Mallorca: Bad Bank setzt 13 Familien in Palma auf die Straße

Betroffene Mieter klagen über rücksichtsloses Verhalten des Wohnungseigentümers, der staatlichen Banken-Auffanggesellschaft Sareb

Gemma MarchenaAndreas John

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 1. Februar 2024
Portada