Mehr Lokales
Einst der Sitz von Ordensschwestern, derzeit Seniorenresidenz: Mallorcas Inselrat will den Prachtbau in Palmas Carrer General Riera für neun Millionen Euro erwerben.

Unerwarteter Geldsegen: Was Mallorcas Inselregierung mit 51 Millionen Euro anstellen will

Ein Großteil des Haushaltsüberschusses des vergangenen Jahres, so deren Präsident Galmés am Mittwoch, soll in Sozialprojekte fließen.

Kike Oñate11.04.24 08:04

Der Vorfall ereignete sich in einem beliebten Urlaubsort im Nordosten der Insel. Offenbar hatte das Kleinkind sehr hohes Fieber und musste danach ins Krankenhaus gebracht werden.

Schock für deutsche Urlauberfamilie: 18 Monate altes Kind erleidet Herzstillstand

Der Vorfall ereignete sich in einem beliebten Urlaubsort im Nordosten der Insel. Offenbar hatte das Kleinkind sehr hohes Fieber und musste danach ins Krankenhaus gebracht werden. Die Einzelheiten.

Melike Yasaroglu10.04.24 15:00

Waldbrand in Costa del Pins

Waldbrände

Schwerer Waldbrand auf Mallorca: Feuerwehr muss Wohnhäuser evakuieren

Nach ersten Medienberichten ist die Lage stabil. Rettungskräfte sind aber inselweit in Alarmbereitschaft, falls sich das Feuer weiter ausbreitet.

Guillermo Esteban10.04.24 14:08

MURO. TAUROMAQUIA. Álvaro de la Calle triunfó en Muro.

Tierschützer sind empört: In Muro sollen wieder Stierkämpfe stattfinden

Ausschreibung für eine Betriebskonzession der Arena “La Monumental”. Letzter Auftritt der Toreros vor sieben Jahren.

Gabriel WolenikJuanjo Roig10.04.24 11:47

Kind in der Wanne (Symbolbild)

Während die Eltern bei der Arbeit waren: Babysitterin verbrühte Kind in Badewanne

Der dreijährige Zögling erlitt Verbrennungen und wird ein Leben lang mit Narben an Gesäß und Beinen zu kämpfen haben.

Anja SchmidtJuan P. Martínez10.04.24 11:12

Die diesjährige Sonnenfinsternis am 8. April konnte man in Spanien nur auf den westlichen Kanareninseln beobachten.

Mallorca ist weltweit einer der besten Spots, um 2026 die totale Sonnenfinsternis zu verfolgen

Das seltene Naturspektakel wird in zwei Jahren lediglich in diversen Teilen Spaniens, in Sibirien, Island und Grönland zu sehen sein.

Dominik SarotaJordi Nicolau10.04.24 10:18

Auf Cyber-Kriminalität spezialisierte Fahnder der Guardia Civil deckten den Fall auf

Cyber-Kriminalität

Gefasst: Minderjährige auf Mallorca generieren Porno von Mitschülern mit künstlicher Intelligenz

Die Jugendlichen benutzten Fotos ihrer Klassenkameraden und verbreiteten den Film über soziale Netzwerke.

Javier Jiménez10.04.24 10:00

Objekt der Begierde: Ein bezahlbare Mietwohnung in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca.

Wohnungsnot in Palma de Mallorca: So viele Bewerber kommen auf jede Anzeige

Nur in wenigen Städten Spaniens ist das Verhältnis Anzeige/Bewerbungen noch ungünstiger als in der Mallorcas Inselmetropole. Die Verfasser der Studie sprechen von einer "verfehlten Wohnungsbaupolitik".

Alicia Mateos10.04.24 08:35

Fall "Caso Koldo": Am Dienstag nahm die parlamentarische Untersuchungskommission offiziell die Arbeit auf.

Maskenskandal auf Mallorca: Untersuchungskommission soll Licht ins Dunkel bringen

Am Dienstag nahm das 16-köpfige Gremium des Landtags offiziell seine Arbeit auf. Im Zentrum stehen Korruptionsvorwürfe gegen hochrangige Politiker.

09.04.24 20:07

Brand in Port d'Andratx.

Brände

Dichter Rauch im Hafenort: Wohnung über Restaurant in Port d'Andratx in Flammen

Auf Fotos, die dem Mallorca Magazin zugestellt wurden, ist zu sehen, wie dichter Rauch aus den Fenstern des ersten Stockwerks dringt, die Klappläden sind dabei geschlossen.

Patrick Czelinski09.04.24 16:54

Das endgültige Aus für eine Institution in Mallorcas Nachtleben ist besiegelt: Ende April schließt der Social Club seine Pforten.

Nachtleben

Bittersüßer, trauriger Abschied: Legendäre Disko auf Mallorca muss für immer schließen

Der Social Club am Paseo Maritimo in Palma schließt endgültig seine Pforten. Hintergrund sind der Großumbau des Uferboulevards und eine ohnehin bald auslaufende Lizenz.

Dominik SarotaItziar F. Landero09.04.24 11:56

Urlauber am Taxistand von Palmas Airport

Flughafen Palma: Neue Parkregelung sorgt für Unmut unter Transportunternehmern

Taxi- und Busfahrer prophezeien Chaos und Staus zum Start in die Hochsaison ab Ende Mai

Enrique Fueris09.04.24 11:33

Durch die Sperrung der Durchfahrt durch den Kreisel soll der Verkehr leichter im Fluss bleiben.

Kurioses Experiment: Kreisverkehr gesperrt, um Verkehrsfluss zu verbessern

Ein Teil des Kreisels vor dem Ocimax-Kinokomplex wurde mit Plastikbarrieren blockiert und zwingt die Autofahrer zur Weiterfahrt in den zweiten anliegenden Kreisel. Das ist dabei zu beachten.

Anja SchmidtKike Oñate09.04.24 11:15

Blick auf die Playa de Palma.

Gruppenvergewaltigung auf Mallorca

Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung: Erneut vier junge Urlauber auf Mallorca festgenommen

Den Touristen wird vorgeworfen, sich an einer jungen Brasilianerin vergangen zu haben. Der Fall erinnert an eine in der gleichen Gegend durch Deutsche begangene mutmaßliche Gruppenvergewaltigung im vergangenen Sommer.

Juan P. Martínez09.04.24 11:02

Auf dem über 9000 Quadratmeter großen Gelände direkt an der ersten Meereslinie wird seit 1993 Minigolf gespielt.

Zukunft der Kult-Minigolfanlage Dino an der Playa de Palma völlig ungewiss

Die Konzession läuft schon bald aus. Anwohner fordern die Umgestaltung der Anlage in einen öffentlichen Park. Die amtierende konservative Volkspartei PP stellt sich stumm.

Gemma Marchena09.04.24 10:06

Sturmtief

Das Wetter auf Mallorca

Stürmisch und eventuell nass: Neue Kaltfront hat Mallorca fest im Griff

Vor allem im Norden und Nordosten wird das Sturmtief Pierrick spürbar sein. Es gibt eine Sturmwarnung und auf der ganzen Insel kann Schlammregen herunterkommen. Dazu ist es wesentlich frischer als die vergangenen Tage, am Morgen waren es stellenweise nur 6 Grad.

Melike Yasaroglu09.04.24 09:55

Festnahme deutscher Urlauber auf Mallorca.

Gruppenvergewaltigung auf Mallorca

Gruppenvergewaltigung auf Mallorca: Neue Details aus der Tatnacht bekannt geworden

Was im Sommer 2023 genau geschah und welche Vorwürfe die deutsche Urlauberin den Männern macht, will "Bild" jetzt aus einem Protokoll der Tatnacht erfahren haben.

MM-Redaktion 09.04.24 09:28

Das Dorf Llucmajor.

Frau erfindet Überfall auf sie vor Bank auf Mallorca und wird der Lüge überführt

Die Kundin behauptete, dass sich in Llucmajor ein Mann am Geldautomaten von hinten an sie herangeschlichen habe und ihr 500 Euro entwendet habe.

Ingo Thor09.04.24 09:17

Die beiden Leichen sind in einem Haus in Lloseta, einem Dorf in der Inselmitte, am Montag aufgefunden worden.

Leichenfunde

Zwei Leichen in Mallorca-Dorf aufgefunden: Autopsie soll Klarheit bringen

Dabei handelt es sich um eine 85-jährige Frau und ihre Tochter. Ihr Haus wies Spuren eines Brandes auf. Die genauen Todesumstände werden jetzt untersucht.

Javier Jiménez09.04.24 08:29

Der Bahnhof befindet sich kilometerweit vor dem Ort.

Bahnhof zu weit weg: So leiden die Anwohner des Dorfes Alaró auf Mallorca

Noch bis in die 1920er Jahre verkehrte zwischen der Haltestelle und dem Dorf die kurioseste Bahn-Linie der Insel. Ein Plan, die einstige Gleisspur als Fußweg zu rehabilitieren, scheiterte jetzt aus Kostengründen.

Andreas John09.04.24 07:30