Mehr Lokales
Es wird sich in den kommenden Tagen zunehmend beziehen auf Mlalorca.

Das Wetter auf Mallorca

Schlammregen und Kälte: Radikaler Wetterumsturz auf Mallorca vorhergesagt

Am Montag war es mit 27 Grad noch richtig warm auf der Insel. Doch damit ist bald Schluss. MM weiß, wann das der Fall sein wird.

Ingo Thor15.04.24 11:39

Mit den rot-gelben Überlandsbussen der Verkehrsgesellschaft Tib kommt man auf Mallorca auch in entlegene Winkel der Insel.

Massifizierung auf Mallorca schon im April: Diese Buslinien sind regelmäßig übervoll

Bereits mitten im Winter nahm die Nachfrage rasant zu. Das gilt auch für die zurückliegende Semana Santa.

Elena Ballestero und Ingo Thor15.04.24 10:17

Asiatischer Massagesalon in Palmas Stadtviertel Son Armadams

Flut an chinesischen Massage-Salons: Ein ganzes Stadtviertel in Palma kämpft gegen Prostitution

Anwohner von Palmas einstigem High-Society-Viertel kritisieren wachsende Anzahl von chinesischen Massagesalons sowie die zusehende Verwahrlosung von Straßen und Bürgersteigen

Fernando Fernández15.04.24 10:15

Nationalpolizisten im Einsatz (Archivfoto).

Nach Massen-Zechprellerei von 70 Restaurantgästen: Drei Tatverdächtige auf Mallorca festgenommen

Die Tat war bereits vor Monaten in einem Lokal verübt worden. Die Nationalpolizei kam auf die Spur der nun Abgeführten, weil diese nicht gemerkt hatten, dass sie gefilmt wurden.

Julio Bastida und Ingo Thor15.04.24 09:31

Die Wintermonate verbringt der Schlagersänger auf den Kanarischen Inseln, wohingegen er den Sommer über auf Mallorca weilt.

Das erhofft sich Mallorcas meist gebuchter Schlagersänger, Alex Engel, von der neuen Saison

Anfang Mai steht der Künstler beim Opening des großen Schlagerbiergartens in Cala Millor mit Dragan, dem Autohändler, und Ina Colada auf der Bühne.

Dominik Sarota14.04.24 14:51

Kalli Flach (l.) posiert nach dem Wettkampf mit Sergi Viejo (r.), dem Stadtrat von Capdepera, für ein Foto.

Unverwüstliche deutsche Lauflegende machte mit 86 Jahren bei Halbmarathon in Cala Ratjada auf Mallorca mit

Kalli Flach, Jahrgang 1938, ist in über 30 aktiven Laufjahren bei über 60 Marathons dabeigewesen und hat sieben Ironman-Triathlons absolviert.

Dominik Sarota14.04.24 14:09

Einer der beiden Kühlwägen, die bei dem Sozialprojekt "Comida para todos" des Service-Clubs auf der Insel zum Einsatz kommen.

Menschlichkeit auf vier Rädern: Der in Palma de Mallorca ansässige Lions Club blickt auf das erste Quartal 2024 zurück

Seit dem Corona-Jahr 2020 hat die Serviceorganisation auf Mallorca insgesamt 1,2 Millionen Kilo Obst und Gemüse verteilt, wofür die beiden Lieferwägen des Clubs in Palma 315.000 Kilometer gefahren sind.

Dominik Sarota14.04.24 09:30

Der bei Sa Calobra verunglückte Radfahrer wurde ins Krankenhaus geflogen

Radfahrer bei Sa Calobra schwer verunglückt

Polizei und Bergrettung eilten dem Verletzten zur Hilfe und beförderten ihn mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus in Palma.

Anja SchmidtGuillermo Esteban13.04.24 16:23

Wigald Boning und Bernhard Hoëcker kommen am 19. April nach Mallorca

Gute Frage: Warum Wigald Boning der Berti Vogts des Humors ist

Am 19. April tritt der Komiker mit seinem Kollegen Bernhard Hoëcker in Palma auf. Hier steht alles, was Sie wissen müssen.


Ricarda Hollain13.04.24 15:00

Gebäude des berühmten Sporthafens Club de Mar fertiggestellt

Club de Mar: Das Gebäude des berühmten Sporthafens steht schon mal

Alle Arbeiten sollen im letzten Quartal des Jahres abgeschlossen sein. Es gibt bereits hunderte Bewerbungen für die Geschäftsräume, darunter fünf renommierte Bewerber für die Leitung des Restaurants.

Gabriel WolenikGemma Marchena13.04.24 15:00

Das Opfer konnte mithilfe seines Sohnes den Dieb in der Calle Aragón finden.

Ohne mit der Wimper zu zucken: Dieb sticht mit dem Messer auf einen Senioren mit Kleinkind auf dem Arm ein

Der ältere Mann erwischte den mutmaßlichen Täter dabei, wie er sein Auto knackte. Danach ging alles ganz schnell.

Anja SchmidtJuan P. Martínez13.04.24 11:06

felanitx caragols son pou caracoles familia finca son pou

"Zarter als jedes Entrecôte": MM zu Besuch auf der Schneckenfarm

Auf einer der letzten ihrer Art auf der Insel im Betrieb Caragols Son Pou nahe Felanitx werden zudem Verkostungen angeboten.

Dominik Sarota13.04.24 10:30

Viele Menschen möchten auf Mallorca arbeiten.

TV-Tipp: Meine Familien-Firma auf Mallorca

Wie Unternehmer aus Deutschland ein traditionelles Geschäft auf Mallorca aufbauen.

Anja Schmidt13.04.24 02:30

Früher wurde hier Schnaps gebrannt, in Zukunft soll das denkmalgeschützte Gut Can Feliciano als Kulturzentrum dienen.

Santa Margalida plant großes Kulturzentrum in denkmalgeschütztem Gutshof

Im Rahmen einer Zwangsversteigerung erwarb die Kommune jetzt auch die restlichen 20 Prozent des 7.000 Quadratmeter großen Anwesens.

Aina Borràs12.04.24 19:00

Die Bergrettung der Guardia Civil flog die verunglückten Deutschen mit dem Hubschrauber aus.

Bergrettung fliegt verunglücktes deutsches Wanderpaar per Hubschrauber aus

Eine 70 Jahre alte Ausflüglerin war zuvor mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei erlitt die Frau Verletzungen an Kopf und Händen.

Pascual Ribot12.04.24 17:56

El Ajuntament regala trampas contra la procesionaria a las viviendas con pinar.

Verletzt von Prozessionsspinnerraupe: Das muss man machen

Wegen der hohen Temperaturen im vergangenen Winter kommen die Raupen schon früher vor. Bei Berührung kommen Juckreiz bis Schluckbeschwerden vor.

Gabriel Wolenik12.04.24 12:56

Die Polizei nahm den mutmaßlichen Hacker in Manacor in seinem Haus fest.

Hacker verkaufte Termine bei Mallorcas Ausländerbehörde. Festnahme!

Mithilfe eines Roboters blockierte der 24-Jährige das digitale Organisationssystem. So kam keiner mehr an ihm vorbei.

Anja SchmidtGuillermo Esteban12.04.24 11:57

Auf den Inselwiesen blüht so ziemlich alles.

Erst Strandwetter, dann Eintrübung: So geht es in den kommenden Tagen auf Mallorca zu

Der Freitag fiel erheblich freundlicher als die Tage davor aus, als die 20-Grad-Marke nur in einigen Orten gerissen wurde.

Ingo Thor12.04.24 11:37

Polizeikräfte am Tatort.

Einbruch in Wohnung auf Mallorca: Nachbar prügelt den Delinquenten krankenhausreif

Der Anwohner hörte seltsame Geräusche aus der Wohnung und fand die Tür aufgebrochen vor. Dann ging alles ganz schnell.

Juan P. Martínez12.04.24 10:15