An einem einzigen Tag: Gleich drei betrunkene und unter Drogen stehende Fahrlehrer auf Mallorca erwischt
In einem der von der Guardia Civil bei Manacor überprüften Fahrzeuge befanden sich kurioserweise ein Fahrschüler und ein Angestellter der spanischen Verkehrsleitbehörde DGT
Bei einer Verkehrskontrolle sind der Polizei drei Fahrlehrer ins Netz gegangen. | M. Copa
Manacor, Mallorca18.09.24 09:48
Beamte der Guardia Civil haben am Dienstag bei Kontrollen auf der Schnellstraße Palma de Mallorca-Manacor gleich drei betrunkene und unter Drogen stehende Fahrlehrer dingfest machen können. Das meldete am Mittwoch der Internet-Nachrichtenauftritt www.cronicabalear.es.
Mehr Nachrichten
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Forbes-Liste: Mallorquiner schafft es erstmals unter die Reichsten der Welt
- Hausbesetzungen auf Mallorca: Neue" Express-Regel" für Zwangsräumung tritt in Kraft
- Wetter auf Mallorca: Meteorologen geben erste Prognosen für die Osterwoche
- Grausamer Vorfall in Ferienort auf Mallorca: Ganze Katzenkolonie offenbar systematisch vergiftet
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
,,Nach zahlreichen Stunden stehen auch hier eine theoretische und eine praktische Prüfung an." Was da wohl geprüft wird? Gleich drei betrunkene und unter Drogen stehende Fahrlehrer konnten dingfest gemacht werden. Na so etwas! Nicht einmal Fahrlehrer halten sich an Regeln, was für Vorbilder doch. Da wundert mich nichts hier, was den Straßenverkehr angeht. Die hohen Unfallzahlen bestätigen klar, dass an die physische, psychische und cognitive Eignung zum Führen eines KFZ wesentlich strengere Maßstäbe angelegt werden müssen. Es verfügt eben schlichtweg nicht jeder über die notwendigen Fähigkeiten, ein Auto sicher im Straßenverkehr zu bewegen. Genau wenig wie jederman Verkehrspilot werden kann, müsste die Erteilung einer Fahrerlaubnis deutlich restriktiver gehandhabt werden. Dann würden auch die Unfallzahlen sinken, garantiert.