Deutscher Mallorca-Resident vom eigenen Hund blutig gebissen
Der 47-Jährige wollte offenbar seine beiden streitenden Hunde trennen, einen Pitbull und einen Rottweiler. Dann stürzte sich der Pitbull plötzlich auf den Halter und verletzte ihn schwer.
Der deutsche Mallorca-Resident wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. | Ultima Hora
Palma, Mallorca20.09.24 08:45
Ein Spaziergang mit seinen beiden Hunden endete am Donnerstagnachmittag für einen 47-jährigen deutschen Mallorca-Residenten im Krankenhaus. Wie aus einer Meldung der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" hervorgeht, griff einer der beiden Hunde den Mann an und verletzte ihn schwer. Der Vorfall ereignete sich in der Carrer Sa Jordana in der Touristenhochburg Cala Millor (Son Servera).
Mehr Nachrichten
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Ist schon Badewetter auf Mallorca? So warm ist das Mittelmeer aktuell
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
JoseWas Sie nicht berücksichtigen ist die seit Jahrhunderten ausgeführte Züchtung der Tiere für bestimmte Aufgaben. Damit hat sich ihre Wesensart also angepasst oder natürlichen Talenten wurden weiter ausgeprägt. Beispiel Schutzhunde verschiedener Rassen um die es sich hier auch handelt. . Oder Hütehunde, die berühmtesten sind die Britischen Hütehunde in der Schäferei die man sogar in Wettbewerben antreten lässt.
Solche Hunde waren früher ein Standessymbol der Loddel im horizontalen Gewerbe. Wozu aber braucht heute jemand diese "Kampfhunde"? In DE gibt es da strenge Haltevorgaben die auch die Eignung des Halters betreffen. Da hat die Kommune hier noch einige Verbesserungen zu beschliessen.
Wozu, zum Teufel, braucht man solche Hunde?
Nachttag! Kein Mitleid für den Mann, aber dafür mehr fpr den eingeschläferten armen Hund!!!!
Zur Sache! Ein Hund kommt niemals böse zur Welt! Weder ein Pinscher noch ein Pittbull oder ein Rottweiler! Der Mensch alleine macht sie aggressiv und böse! Ich halte über 50 Jahre Hunde und weiss wovon ich rede!!! Wer weiss was da vorgefallen ist,aber auf jeden Fall hat das arme Tier keine Schuld! Jetzt ist er hoffentlich glücklicher als bei seinem " Herrchen"" ,der ihn sicher auf das Verhalten hingetrimmt hat! So und und nun warte ich gerne auf die Gegenkommentare,die sicher kommen werden! Kein Mitleid...!