Kurioses
Frau entdeckt Schlange mitten in Palma – Anweisung der Behörden sorgt für Verwunderung
Eine meterlange Schlange auf dem Bürgersteig sorgt für Panik - die Behörden empfehlen Eigeninitiative
Sorgte für Panik: Eine Schlange auf dem Bürgersteig mitten in Palma | Video: Última hora
Palma de Mallorca29.10.24 13:11Aktualisiert um 16:53 Uhr
Ein unerwarteter "Spaziergänger" sorgte am Montagnachmittag im Stadtviertel Son Gotleu in Palma de Mallorca für Aufregung: Als die Anwohnerin Isabel gegen zwei Uhr mit ihren Kindern das Haus verließ, entdeckte sie eine stattliche Schlange, die sich gemächlich über den Bürgersteig schlängelte. „So ein Tier sieht man nicht gern – erst recht nicht, wenn man nicht weiß, ob es gefährlich ist“, erklärte Isabel später der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora". In diesem Moment entschloss sie sich, den Notruf zu wählen.
Mehr Nachrichten
- Sechs Millionen Euro wert, italienisches Design: Das ist die Mallorca-Yacht von Cristiano Ronaldo!
- "Gefährliche Schlangen haben bereits große Teile von Mallorca besiedelt": Bauern reden Klartext
- Weil Ryanair am Boden blieb: Mallorca-Urlauber müssen an deutschem Flughafen auf Feldbetten übernachten
- Pünktlichkeit und Kundenzufriedenheit: Mallorcas Flughafen stürzt im weltweiten Ranking ab
- Vorhersage fürs Wochenende: Schon wieder droht Regen auf Mallorca!
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Und wenn es eine entwichene Giftschlange ist? Wir wissen doch, dass es Reptilienliebhaber gibt, sicherlich auch auf Mallorca. Also, verantwortungsvolles Handeln von offizieller Seite ist durchaus wünschenswert.
an einer Hufeisennatter ist nichts gefährliches ,es gibt sie inzwischen im Übermass, die Gemeinden tuen nichts und empfehlen die Tiere zu fangen und selbst zu töten. In anderen Ländern macht man aus der Haut solcher Reptilien, Handtaschen und Geldbeute, ich denke hier sollte mal jemand künstlerische und kirschnerische Kreativität entwickeln und für jede gelieferte Schlangenhaut 5 Euro bezahlen, dann hätte sich das Schlangenproblem auf der Insel bald erledigt und man könnte daraus schöne Handwerkskunst auf den Märkten kaufen. Das würde nicht einmal gegen den Artenschutz verstoßen. Wenn jetzt die Tierfreunde wieder aufschreinen, dann schlag ich vor sammelt sie doch alle ein gründet eine Reptilien Auffang Station und füttert sie dort, es gibt bestimmt auch da noch genug Verrückte, die mit Futter Spenden unterstützen.
Eine ungiftige Schlange! Hilfe! Meine Kinder! Da hätte die Mutti vor ihren Kindern zur Heldin aufsteigen können...! 🤣😝😂
Keine Panik! Das ist doch nur eine inselübliche Hufeisennatter! Nicht giftig! Und eigentlich ziemlich scheu! Klar ,fpr Leute aus Palma sicher unangenehm, aber für Fincabesitzer ein gewohntes Bild....!