EINZELHANDEL
Deutscher Discounter plant für 2025 mit Neueröffnungen auf Mallorca
Der Einzelhandelsriese Aldi setzt auch in diesem Jahr auf die Balearen – und ganz Spanien. Vor allem auf Mallorca und Ibiza soll der Expansionskurs weitergehen.
Kommt offenbar auch bei spanischen Kunden gut an: Der Discounter Aldi setzt 2025 seinen Expansionskurs auf den Balearen fort. | phi fotografía
Palma, Mallorca17.01.25 08:36
Der deutsche Discounter Aldi plant eine deutliche Expansion auf den Balearen. Wie das Unternehmen mitteilte, sollen in diesem Jahr fünf neue Filialen auf den beliebten Urlaubsinseln eröffnet werden. Damit würde sich die Präsenz des Einzelhandelsriesen in der Region um 35 Prozent erhöhen, meldete die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Donnerstag.
Mehr Nachrichten
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
- Ist schon Badewetter auf Mallorca? So warm ist das Mittelmeer aktuell
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Klar, für die Deutschen auf der Insel sind ALDI und Lidl sicherlich willkommene Einkaufsmöglichkeiten aber ich finde es toll, dass auch die Einheimischen das Angebot gut annehmen und so von günstigen Preisen (auch wenn Eroski und Merdacona natürlich manchmal je nach Angebot günstiger sind und teils ja auch ein anderes Warenangebot bieten) profitieren. Ein ganz klein wenig erfüllt es mich mit Stolz, dass die deutschen Unternehmen so auf Mallorca auch viele attraktive Arbeitsplätze schaffen. Noch letzte Woche habe ich mit der jungen Frau an der Kasse im neueröffneten Rossmann in Felanitx gesprochen und herausgefunden, dass sie mit den Arbeitsbedingungen und der Bezahlung sehr zufrieden sei.