Urlaub auf der Insel
Selbst bei Regen und Wind: Handtuch-Krieg an der Playa de Palma geht weiter
Obwohl das Wetter auf der Insel gerade herbstlich geworden ist, reservieren Urlauber trotzdem die Liegen an den Stränden vom Ballermann – schon im Morgengrauen mit eigenen Handtüchern.
Selbst bei Regen und Wind auf Mallorca: Handtuch-Krieg an der Playa de Palma geht weiter. | DJ Chris Caramello Instagram @djchriscaramello.official
Playa de Palma, Mallorca13.09.24 11:34Aktualisiert um 11:42 Uhr
Der Sommer auf Mallorca macht in diesen Tagen eine kleine Pause. Stattdessen wird das Wetter herbstlich: Die Temperaturen sind spürbar zurückgegangen, der Freitagmorgen war schon regnerisch und der erste Herbststurm ist angekündigt. Einige Mallorca-Urlauber hält das aber anscheinend nicht davon ab, sich schon im Morgengrauen die besten Liegen an der Playa de Palma zu reservieren.
Mehr Nachrichten
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Forbes-Liste: Mallorquiner schafft es erstmals unter die Reichsten der Welt
- Hausbesetzungen auf Mallorca: Neue" Express-Regel" für Zwangsräumung tritt in Kraft
- Wetter auf Mallorca: Meteorologen geben erste Prognosen für die Osterwoche
- Grausamer Vorfall in Ferienort auf Mallorca: Ganze Katzenkolonie offenbar systematisch vergiftet
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
JupiterJa schon klar aber ich meinte man zahlt zuerst und legt dann seine Handtücher drauf und kann jedem die Quittung zeigen.
Der Typ der die Liegen/Sonnenschirme ausgibt nimmt für 10E die Reservierung entgegen und die Badetücher legt er morgens auf die Liegen. Klingt komisch ist aber so!
CorvetteDen Betreiber wird es egal sein welche Liege er an welchen Kunden vermietet. Hauptsache die Miete wird bezahlt. Alles ist allen ist das von den Touristen ein widerlich asoziales Verhalten.
Verstehe den Betreiber nicht denn es muss doch erst mal bezahlt werden.
Vorschlag: Handtücher einsammeln und in die Mülltonne werfen!
Diese typisch deutsche "Macke" wird es wohl immer geben! Leider...!
wo ist denn das Problem, einfach die Handtücher, 3 Meter weiter werfen, und die Liegen nutzen, wenn der Besitzer dann je kommt und meckert , steif und fest behaupten da lagen keine Handtücher , vielleicht hat sie der Wind weggeweht. Die Idioten reservieren sich am Strand und am Pool was , so das man es sich nach Eetterlage dann um 10 Uhr aussucht wo man sich niederlässt. Die Strandliegen Betreiber, könnten dem ein Ende setzen, aber die bekommen ja Trinkgeld , das sie blind und taup sind.