Sportliches Ziel
Vom Schwarzwald in die Schinkenstraße: Drei deutsche Ü50-Damen radeln bis zum Bierkönig
Brigitte, Gerlinde und Heidi sind keine "Sportskanonen" und wollen trotzdem auf E-Bikes fast 1000 Kilometer bis zum Ballermann schaffen. Ohne viel Vorbereitung, aber mit viel Optimismus und guter Laune sind die Damen losgefahren.
Vom Schwarzwald in die Schinkenstraße: Gerlinde Wenzel, Brigitte Kenne-Mogel und Heidi Berger (von links) sind auf E-Bikes nach Mallorca aufgebrochen | Foto: Martha Weishaar
Playa de Palma, Mallorca05.09.24 09:25Aktualisiert um 09:56 Uhr
Anstatt sich in den nächsten Mallorca-Flieger zu setzen, haben diese drei deutschen Frauen ein sportliches Ziel: Mit ihren E-Bikes wollen sie 971 Kilometer vom Schwarzwald bis in den Bierkönig am Ballermann fahren. Brigitte, Gerlinde und Heidi sind allesamt Ü50 und kommen aus dem Dorf Lausheim, das zwischen Freiburg und Konstanz liegt. Von ihren Plänen haben sie vorab der Badischen Zeitung erzählt, der Artikel ist am 23. August erschienen.
Mehr Nachrichten
- Der teuerste Urlaub aller Zeiten: Warum ein „immer weiter so“ im Tourismus auf Mallorca keine Lösung ist
- Es gibt ihn noch: Nahezu leerer Traumstrand auf Mallorca
- "Getrennt, bitte!": Restaurants auf Mallorca wollen Schluss mit der "deutschen" Einzelrechnung an den Tischen machen
- Urlauber aufgepasst! An diesem Tag könnte der gesamte Flughafen von Mallorca lahmgelegt werden
- Inselgemeinde appelliert verzweifelt: Bitte Pools nicht mit Trinkwasser auffüllen!
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.