Gewalt in Cala Rajada
Mitten in Cala Rajada: Männer schießen aus fahrendem Auto auf Flüchtlingsheim
Ermittler gehen davon aus, das Angehörige eines Gitano-Clans hinter der Aktion stecken. Auch in Palma war es bereits zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen.
In den letzten Monaten kam es zu einer Reihe von Auseinandersetzungen zwischen Gitanos und Algeriern. Auf dem Foto: ein Lynchversuch an Nordafrikanern in El Arenal vor einigen Wochen. | R. S.
Cala Rajada, Mallorca18.08.24 10:04
Die Kriminalpolizei der Guardia Civil in Manacor hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Hintergründe eines Angriffs auf ein Zentrum für minderjährige Einwanderer in Cala Rajada zu klären. Mehrere unbekannte Täter, die Quellen zufolge einem örtlichen Gitano-Clan angehören und in Konflikt mit algerischen Jugendlichen stehen, schossen aus einem fahrenden Auto mit einem Luftgewehr auf das Gebäude. Infolge des Angriffs musste das Zentrum geräumt und vorübergehend geschlossen werden.
Mehr Nachrichten
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Forbes-Liste: Mallorquiner schafft es erstmals unter die Reichsten der Welt
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
- Ist schon Badewetter auf Mallorca? So warm ist das Mittelmeer aktuell
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Kommt mir so bekannt vor...😲 Aber keine Sorge Mallorca. Sind alles Einzelfälle.
Bisher schien Mallorca, abgesehen von Brennpunkten, noch ziemlich sicher, aber nun sieht es so aus, als müsse man aufpassen, um nicht zwischen die Fronten und ins Schussfeld zu geraten. Neben diesen Auseinandersetzungen und Konfrontationen waren und sind auch die Demonstrationen gegen den Tourismus zu beobachten, alles Faktoren, die den Ruf der Balearen als attraktive Urlaubsdestination schädigen. Solange seitens der Politik nichts unternommen wird, könnte man die als standortschädigend bezeichnen. Eine sehr bedauerliche Entwicklung zeichnet sich da ab.