Neue Elendssiedlung: Bewohnte Bretterverschläge nahe Gewerbeparks in Palma aufgespürt
Die Ansammlung von Verschlägen befindet sich unmittelbar neben einem Sturzbach namens "Torrent de Na Bárbara", der sich bei Regenfällen in Minutenschnelle auffüllen kann
Der Blick ist alles andere als erbaulich. | Ultima Hora
Palma, Mallorca17.10.24 09:54Aktualisiert am 18/10 08:55
Angesichts der weiterhin um sich greifenden Wohnungskrise auf Mallorca entstehen immer mehr kleine Elendssiedlungen auf dem Gebiet von Palma. Jetzt spürten Reporter der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" zwischen den Gewerbeparks Son Rossinyol und Son Castelló so eine Ansammlung von Bretterverschlägen auf.
Mehr Nachrichten
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Forbes-Liste: Mallorquiner schafft es erstmals unter die Reichsten der Welt
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
- Ist schon Badewetter auf Mallorca? So warm ist das Mittelmeer aktuell
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Was denken die Behörden sich eigentlich? Wie lange soll die Vertreibung von einem Platz zum nächsten gehen? Einmal um die Insel rum und dann wieder von vorne? Wenn man für die Asylanten Unterkünfte hat, wieso´ nicht für die Wohnungslosen? Konstruktiv = Behörden wie Medien sollten doch erst mal mit den armen Teufeln reden, um heraus zu finden, WARUM sie denn dieses erbärmliche "Dasein" führen müssen?? Ist das denn zuviel verlangt oder wie, denn Vertreibung, Abklassifizierung und Ausgrenzung sind doch keine Lösung, es handelt sich hier doch um MENSCHEN und nicht um Tiere, die hier im Gegensatz auf der Insel bessere Zuneigung und Hilfe erfahren. - Unfassbar !