Verfasser
Carina Gross
Carina Gross

Redakteurin

Die Oberhausenerin absolvierte zwischen 2011 und 2015 ein Studium der Germansitik und Spanischen Sprachwissenschaften und entdeckte ihre Liebe zur spanischsprachigen Welt im Rahmen eines Auslandsstudiums im andalusischen Huelva sowie bei Sozialprojekten in Costa Rica. Sie arbeitete als Praktikantin für die Deutsche Welle, RTL West, CNC Köln sowie beim Regiocast Kiel. Seit 2017 lebt die 31-Jährige auf Mallorca, in ihrem Lieblingsort Port de Sóller. Von 2019 bis 2020 war sie Nachrichtensprecherin beim Inselradio, seit Dezember 2020 ist die begeisterte “Yogini” Redakteurin beim Mallorca Magazin, spezialisiert auf die Ressorts Leben und Stil sowie Gesellschaft. In ihrer Freizeit geht sie am liebsten reiten oder trifft sich mit Freunden.

Tourismus

14 Jahre ohne Snacks und Heißgetränke: Fährhafen von Port d'Alcúdia wartet vergeblich auf Cafeteria

Der Fährhafen von Port d'Alcúdia wurde im Mai 2010 eingeweiht, aber sowohl die Cafeteria als auch das Restaurant im Inneren des Gebäudes wurden nie in Betrieb genommen.

Carina GrossLola Olmo 31.01.24 10:14

Lokales

Nächte wieder kälter: So wird das Wetter in den kommenden Tagen auf Mallorca

Nach Angaben des spanischen Wetterdienstes Aemet steigt das Quecksilber auf 17 Grad, nachts bleibt es allerdings deutlich kühler.

Carina Gross 30.01.24 15:31

Tiere auf Mallorca

Seltenen Mönchsgeiern beim Brüten zuschauen: So können Sie auf Mallorca live dabei sein

Der Mönchsgeier zählt zu den größten Vögeln in Europa. Derzeit leben auf Mallorca rund 130 der gefährdeten Tiere.

Carina GrossElena Ballestero 29.01.24 10:23

Lokales

Neues Projekt auf Mallorca: Fußgängerweg mit Traumblicken soll künftig Camp de Mar mit Peguera verknüpfen

Dabei handelt es sich um eine Promenade, die die bereits bestehende Bürgerstraße entlang der gesamten Küste von Calvià ergänzen wird.

Carina Gross 29.01.24 09:50

Tourismus

15 Stunden Fahrt: Neue Fährverbindung verknüpft Mallorca mit Südfrankreich

Die neue Fährverbindung wird voraussichtlich am 10. April aufgenommen. Die angefahrene Hafenstadt hat ein sehr ansehnliches altes Zentrum und gilt als "kleines Venedig".

Carina Gross 25.01.24 11:44

Lokales

Erste Mandelblüten gesichtet: In diesen Gegenden auf Mallorca werden Sie fündig!

Wenn im Winter die rosaweißen Mandelblüten aufgehen, erweicht das die Seelen zahlloser Inselfans aus Mitteleuropa.

Carina Gross 25.01.24 10:30

Sport

Real Mallorca schlägt Tabellenführer Girona und schafft es ins Halbfinale der Copa de Rey

Der Inselclub setzte sich im Viertelfinale in Palmas Stadion Son Moix mit 3:2 gegen das spanische Spitzenteam durch.

Carina GrossFußball auf Mallorca 25.01.24 09:46

Tourismus auf Mallorca

Ansturm auf Formentor-Halbinsel: Gemeinde Pollença will Zufahrt noch länger sperren lassen

Trotz Beschränkungen kam es dort immer wieder zu Verkehrschaos und kilometerlangen Staus.

Carina GrossElena Ballestero 24.01.24 09:42

Lokales

Tropfende Decke, keine Rolltreppen und Hitze: Beschwerden über Palmas Busbahnhof halten an

Schon im Sommer gab es Probleme in der Estació Intermodal. In der Hochsaison wurden im Inneren des Busbahnhofs Temperaturen bis 40 Grad registriert.

Carina Gross 23.01.24 09:49

Das Wetter auf Mallorca

Bis 24 Grad im Januar: So wird das Wetter in der neuen Woche auf Mallorca

Bereits am Dienstag wird es auf der Baleareninsel wärmer, die Temperaturen liegen bei 17 Grad.

Carina Gross 22.01.24 14:20

Das Wetter auf Mallorca

Sturm und hohe Wellen: So wird das Wetter auf Mallorca

Der Samstag zeigt sich wechselhaft mit Sturm, Wolken und Niederschlägen. Für Sonntag gibt der Wetterdienst eine Kältewarnung heraus.

Carina Gross 20.01.24 09:49

Das Wetter auf Mallorca

Regen, Drei-Meter-Wellen, sinkende Temperaturen: So wird das Wetter am Wochenende auf Mallorca

Der spanische Wetterdienst warnt vor hohem Seegang und Sturmböen. Auch Niederschläge sind möglich. Der Ausblick.

Carina Gross 19.01.24 10:14

Wirtschaft

Deutsche Drogeriekette Rossmann eröffnet noch eine Filiale auf Mallorca

Am Freitag wird der neue Laden im Südosten den Betrieb aufnehmen. Wer schnell ist, bekommt einen Gutschein im Wert von 100 Euro.

Melike YasarogluCarina Gross 18.01.24 10:31

Lokales

Sturm nimmt Kurs auf Mallorca: Wetterdienst weitet Warnungen inselweit aus

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war es ungewöhnlich warm auf der Insel. Doch Nässe und Kälte lassen nicht auf sich warten.

Carina Gross 17.01.24 10:33

Die Mallorquiner

Theater und Musik sind ihre Leidenschaft: So erfüllte sich Sängerin und Schauspielerin Aina Zanoguera ihren Traum

In einer neuen Folge der Video-Serie „Die Mallorquiner” besucht die deutsche Fernsehjournalistin Sibylle Tiessen die Schauspielerin und Sängerin Aina Zanoguera in ihrer Heimatstadt Palma.

Carina Gross 17.01.24 00:30

Das Wetter auf Mallorca

Regen im Anmarsch: So wird das Wetter in den kommenden Tagen auf Mallorca

Nach frühlingshaften Temperaturen bis 20 Grad und Sonnenschein wird es wieder unbeständiger auf der Insel.

Carina Gross 16.01.24 15:22

Mandelblüte auf Mallorca

Beginn der Mandelblüte auf Mallorca: Hier können Sie das Naturschauspiel bereits erleben

Die Mandelblüte ist jedes Jahr ein Naturspektakel auf Mallorca, für das Urlauber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eigens anreisen. MM weiß, wo sich die ersten blühenden Bäume befinden.

Carina Gross 16.01.24 09:53

Lokales

Friedlicher Winterschlaf: So ruhig geht es derzeit im Orangental auf Mallorca zu

Wer Sóller aus dem Sommer kennt, reibt ich derzeit die Augen: Keine Touristenmassen stören, die Gassen sind leer. Ein MM-Rundgang.

Carina Gross 12.01.24 02:30

Lokales

Konzerte, Tardeo, Party auf dem Rathausplatz: So feiert Palma Sant Sebastià

Bereits einige Tage vor und nach dem Fest werden in einigen Stadtteilen öffentliche Grillplätze installiert.

Carina GrossGemma Marchena 10.01.24 09:56

Wandern auf Mallorca

Ausflügler stinksauer: Anwohner blockiert mit Heuballen beliebten Wanderweg auf Mallorca

Die Gemeinde will der Sache nun auf den Grund gehen. Mehrere Ausflügler hatten den Vorfall der Lokalpolizei gemeldet.

Carina GrossCati Amores 09.01.24 15:07