Verfasser
Carina Gross
Carina Gross

Redakteurin

Die Oberhausenerin absolvierte zwischen 2011 und 2015 ein Studium der Germansitik und Spanischen Sprachwissenschaften und entdeckte ihre Liebe zur spanischsprachigen Welt im Rahmen eines Auslandsstudiums im andalusischen Huelva sowie bei Sozialprojekten in Costa Rica. Sie arbeitete als Praktikantin für die Deutsche Welle, RTL West, CNC Köln sowie beim Regiocast Kiel. Seit 2017 lebt die 31-Jährige auf Mallorca, in ihrem Lieblingsort Port de Sóller. Von 2019 bis 2020 war sie Nachrichtensprecherin beim Inselradio, seit Dezember 2020 ist die begeisterte “Yogini” Redakteurin beim Mallorca Magazin, spezialisiert auf die Ressorts Leben und Stil sowie Gesellschaft. In ihrer Freizeit geht sie am liebsten reiten oder trifft sich mit Freunden.

Leben und Stil

Jetzt auch an der Playa de Muro: Mallorca bekommt einen neuen Michelin-Stern

Die Verleihung der Michelin-Sterne für Spanien und Portugal fand im Rahmen einer großen Gala im Kongresspalast El Greco in Toledo statt.

Carina Gross 23.11.22 09:30

Gesellschaft

MM-Schwesterzeitung Mallorca Bulletin lädt zum Thanksgiving Lunch

Der Event findet am kommemden Donnerstag, 24. November, ab 13.30 Uhr im Mallorca Country Club in Santa Ponça statt.

Carina Gross 22.11.22 11:22

Gesellschaft

Besinnliche Stimmung auf Mallorca: Weihnachtskrippe im Rathaus von Palma eingeweiht

Die diesjährige Krippe besteht aus 250 mallorquinischen Tonfiguren. Zu sehen sind neben biblischen Szenen auch Eindrücke aus dem mallorquinischen Landleben.

Carina Gross 22.11.22 10:11

Tourismus

Tourismus auf Mallorca im Winter: Hohe Buchungsnachfrage hält im Dezember an

Aufgrund der anhaltenden Buchungen prognostizieren spanische und ausländische Hotelketten und Fluggesellschaften eine stärkere Nebensaison als im Vor-Corona-Jahr 2019.

Carina Gross 22.11.22 09:37

Gesellschaft

Wohltätigkeitsessen bringt rund 4000 Euro Spenden für Tierorganisation ein

Insgesamt 50 Tierfreunde kamen in Restaurant Le Sazon in der Balearenhauptstadt zusammen, um Spenden zu sammeln und sich über aktuelle Themen rund um den Tierschutz auszutauschen.

Carina Gross 21.11.22 13:07

Gesellschaft

In diesem süßen Dorf dreht sich am Wochenende alles um Honig

Der beschauliche Ort Llubí mit seinen rund 2000 Einwohnern liegt im Inselinnern. Auf den ersten Blick verschlafen und verträumt , hat er vor allem aus landwirtschaftlicher Sicht einiges zu bieten. So findet einmal im Jahr immer Mitte November das Honigfest „Fira de la Mel” statt.

Carina Gross 18.11.22 10:30

Leben und Stil

Früchtchen mit vielen Talenten: Große Olivenmesse in Caimari

In dem kleinen Tramuntana-Dorf Caimari dreht sich am 19. und 20. November wieder alles um Oliven. Die Fira de l’Oliva ist Treffpunkt für alle Vertreter der Branche.

Carina Gross 18.11.22 10:30

Leben und Stil

Einer der besten Pâtissiers der Welt gibt sich auf Mallorca die Ehre

Anlässlich des fünften Geburtstags des Restaurants Fera kommt Xavi Donnay des Michelin-Restaurants Lastarte in Barcelona auf die Baleareninsel.

Carina Gross 17.11.22 11:12

Leben und Stil

Sobrassada aus Mallorca als bester europäischer Wurstaufstrich ausgezeichnet

Prämiert wurde die Wurst des mallorquinischen, schwarzen Schweins "Porc Negre" in der italienischen Stadt Parma im Rahmen des Guía Salumi d'Italia 2023.

Carina Gross 17.11.22 10:36

Leben und Stil

Deutsche Investoren eröffnen Edelrestaurant Caballito de Mar im Llotja-Viertel wieder

Das Lokal war 2020 geschlossen und verkauft worden. Zu den Gästen zählten unter anderem Rafael Nadal, Sharon Stone und Cristiano Ronaldo. Auch der spanische König war schon dort.

Carina Gross 16.11.22 10:12

Lokales

Überlandbusse und Bahnen sind 2023 auf Mallorca komplett kostenlos

Diese neue Regelung gilt ab dem kommenden Jahr für den gesamten ÖPNV. Allerdings ist die Nutzung an eine Bedingung geknüpft.

Carina Gross 15.11.22 13:55

Lokales

25 Grad im November: So lange hält das spätsommerliche Wetter auf Mallorca noch an

Trotz der milden Temperaturen scheint auf der Insel nicht nur die Sonne. In den kommenden Tagen sind in einigen Regionen Regenschauer möglich. Bald schon wird es kälter.

Carina Gross 15.11.22 10:39

Gesellschaft

Mallorca-Resident und Sport-Kommentator Jörg Dahlmann ist bei "Promi Big Brother" dabei

Sportreporter Jörg Dahlmann wohnt mit seiner Familie in Portals Nous, im Westen von Palma. Nun gab der Sender Sat 1 offiziell den Einzug in den Promi-Container bekannt.

Carina Gross 13.11.22 12:58

Lokales

Bis zu 25 Grad auf Mallorca: So wird das Wetter in den kommenden Tagen auf der Insel

Winterliche Temperaturen auf Mallorca? Fehlanzeige! Auch in der neuen Woche klettert das Thermometer auf über 20 Grad. Allerdings scheint nicht nur die Sonne.

Carina Gross 13.11.22 12:07

Politik

So will Llucmajor künftig auf Sonnenenergie umsteigen

Ziel der Balearen-Regierung ist es, bis 2030 einen Anteil von 35 Prozent aus erneuerbaren Energien zu gewinnen, bis 2050 soll dann komplett auf Ökostrom umgestellt werden.

Carina Gross 13.11.22 10:15

Gesellschaft

Mit Edel-Kristallen und weißem Esel im Wohnzimmer: So lebt Kimberley Steeb auf Mallorca

Kimberley Steeb lebt in der Nähe von Manacor auf ihrer Star Seedz Farm und hat sich im Inselosten ihr eigenes Paradies erschaffen. Dort verfolgt sie einige Herzensprojekte . MM hat sie besucht.

Carina Gross 13.11.22 10:10

Lokales

Inselnachwuchs in Rosa: Zum ersten Mal Flamingos auf Mallorca geschlüpft

Im Naturpark Albufera im Nordosten sind in diesem Sommer zum ersten Mal Flamingo-Küken geschlüpft.

Carina Gross 13.11.22 10:10

Lokales

190.000-Euro-Uhr nicht versteuert: Russen droht Gefängnisstrafe

Der Luxusgegenstand war den Zöllnern am Flughafen Palma aufgefallen. Neben einer Gefängnisstrafe muss der Reisende nun auch mit einer hohen Geldstrafe rechnen.

Carina Gross 11.11.22 12:40

Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr

Das ist der neue Winterfahrplan
 der gelb-roten Überlandbusse auf Mallorca

Der Fahrplan der rot-gelben TIB-Überlandbusse auf Mallorca ist umgestellt worden. Während der Wintermonate werden einige Buslinien weniger befahren, andere wiederum verstärkt frequentiert.

Carina Gross 11.11.22 10:34

Sport

Lieblingsgegner: Real Mallorca gewinnt erneut gegen Atlético Madrid

Der Inselclub besiegt bereits zum dritten Mal in Folge den Erstligisten aus der Hauptstadt und konnte seinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze ausbauen.

Carina Gross 10.11.22 14:54