Verfasser
Carina Gross
Carina Gross

Redakteurin

Die Oberhausenerin absolvierte zwischen 2011 und 2015 ein Studium der Germansitik und Spanischen Sprachwissenschaften und entdeckte ihre Liebe zur spanischsprachigen Welt im Rahmen eines Auslandsstudiums im andalusischen Huelva sowie bei Sozialprojekten in Costa Rica. Sie arbeitete als Praktikantin für die Deutsche Welle, RTL West, CNC Köln sowie beim Regiocast Kiel. Seit 2017 lebt die 31-Jährige auf Mallorca, in ihrem Lieblingsort Port de Sóller. Von 2019 bis 2020 war sie Nachrichtensprecherin beim Inselradio, seit Dezember 2020 ist die begeisterte “Yogini” Redakteurin beim Mallorca Magazin, spezialisiert auf die Ressorts Leben und Stil sowie Gesellschaft. In ihrer Freizeit geht sie am liebsten reiten oder trifft sich mit Freunden.

Leben und Stil

Häppchen und mallorquinisches Rosa Blanca-Bier: In Palma startet Tapas-Messe

Bereits zum dritten Mal findet bis einschließlich 20. November die Tapas-Route "De Tapes amb Rosa Blanca" in Kooperation mit der gleichnamigen mallorquinischen Biermarke statt.

Carina Gross 10.11.22 09:18

Tourismus

Condé-Nast-Award: Luxushotel in Palma de Mallorca ausgezeichnet

Übergeben wurde der Preis für besonders guten Service am Dienstag im Kimpton Fitzroy in London. In der britischen Hauptstadt findet zeitgleich der World Travel Market statt.

Carina Gross 09.11.22 09:23

Lokales

Forscher der Balearen-Universität entdecken erstmals Hornissenart auf Mallorca

Zwischen August und Oktober waren drei Exemplare in Port d'Alcúdia entdeckt worden. Das Insekt wird auch "Vespa carnissera" genannt und gilt als Allesfresser.

Carina Gross 08.11.22 11:05

Wirtschaft

Entscheidung erwartet: Ab 13. November könnten auf Mallorca wieder die LKW-Fahrer streiken

Auf den Balearen wird an diesem Mittwoch entschieden, ob die Kleinspediteure und selbstständige LKW-Fahrer ihre Arbeit unbefristet niederlegen.

Carina Gross 08.11.22 09:36

Kultur

"The Crown" auf Netflix: Auf Mallorca gedrehte Staffel ab 9. November zu sehen

Schauplätze der fünften Staffel sind unter anderem Palma, Sóller und Sant Elm. Inhaltlich dreht sich alles um die kriselnde Beziehung zwischen Lady Di und Prinz Charles.

Carina Gross 07.11.22 09:18

Leben und Stil

Schlemmen in Port de Sóller: Von Steinbutt in Kichererbsen bis Kabeljau-Confit

Das Restaurant Suculenta hat seine neue Speisekarte für die Nebensaison vorgestellt. Die Preise sind erschwinglich, die Kreationen schmackhaft.

Carina Gross 06.11.22 02:30

Gesellschaft

Geretteter Höhlentaucher auf Mallorca: "Ich werde es wieder tun, ich bin glücklich dabei."

Am Sonntagabend konnte der Höhlentaucher Miquel Perelló bei einer spektakulären Rettungsaktion aus der Unterwasserhöhle Cova de sa Gleda bei Manacor geretten werden.

Carina Gross 03.11.22 09:51

Gesellschaft

Wohnwagen-Boom auf Mallorca: Immer mehr Neuzulassungen registriert

Allerdings bewegt sich die Nutzung von Wohnmobilen und Wohnwagen seit vielen Jahren auf den Inseln in einer rechtlichen Grauzone.

Carina Gross 02.11.22 09:45

Wirtschaft

Palmas Kongresspalast hat im Oktober Rekordeinnahmen verzeichnet

Der Chef des Tagungszentrum zieht eine positive Bilanz des Jahres – auch weil das angeschlossene Hotel nicht mehr als Corona-Krankenhaus fungiert.

Carina Gross 01.11.22 09:53

Lokales

Betrunkene 12-Jährige gefunden: Lokal in Magaluf muss schließen

Die Betreiber des Lokals müssen sich gleich gegen mehrere schwerwiegende Verstöße verantworten, unter anderem wegen Missachtung des Jugendschutzgesetzes.

Carina Gross 31.10.22 14:23

Tourismus

Palmas Flughafen schließt gleich zwei Terminal-Module im Winter

In diesem Winter werden am Flughafen Son Sant Joan gleich zwei Terminal-Module dichtmachen. Passagiere müssen in andere Bereiche des Airports ausweichen.

Carina Gross 31.10.22 09:31

Lokales

Wie lange hält das spätsommerliche Wetter auf der Insel noch an?

An diesem Wochenende sollte das milde Wetter noch einmal in vollen Zügen genossen werden. Ab kommenden Dienstag wird es dann unbeständiger. Auch die Temperaturen sinken.

Carina Gross 29.10.22 12:24

Tourismus

Wegen Brückentag: Rekordwochenende auf Mallorca erwartet

Zwischen Donnerstag, 27. Oktober, und Allerheiligen werden an Palmas Flughafen 3550 Maschinen abgefertigt. Insgesamt sollen rund 600.000 Passagiere die Baleareninsel an diesem verlängerten Wochenende besuchen.

Carina Gross 29.10.22 11:31

Sport

Real Mallorca trennt sich im Heimspiel 1:1 Unentschieden

Dank der 1:0-Führung des kosovarischen Stürmers Vedat Muriqi in der 48. Minute startete der Inselclub mit Hoffnung in die zweite Halbzeit der Partie.

Carina Gross 29.10.22 10:53

Gesellschaft

Bitteres Aus für Mallorca-Residentin Sophie Frei bei "The Voice of Germany"

Zunächst sah es so aus, als ob die Sängerin ins Finale einzieht. Doch beim Halbfinale der Musiksendung ist es am späten Freitagabend bei Sat.1 zu einer Grafikpanne gekommen.

Carina Gross 29.10.22 09:57

Leben und Stil

Hier können Sie lateinamerikanische Spezialitäten genießen

Die südamerikanische Küche hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr in der Inselhauptstadt etabliert. MM hat fünf verschiedene Länder genau unter die Lupe genommen und sich durchprobiert.

Carina Gross 29.10.22 09:45

Lokales

Spätsommer auf Mallorca: Am Dienstag wurden auf der Insel Rekord-Werte gemessen

In einigen Regionen wurde am Dienstag die 32-Grad-Marke geknackt. Auch in den kommenden Tagen bleibt es auf Mallorca sonnig und mild.

Carina Gross 26.10.22 10:19

Lokales

Härtere Strafen für Vandalismus: Graffiti-Sprüher auf Mallorca müssen ins Gefängnis

Zwei Täter wurden zu einer Gefängnisstrafe von 14 Monaten verurteilt. Zudem müssen die Verurteilten jeweils eine Geldstrafe von 2500 Euro zahlen.

Carina Gross 24.10.22 10:41

Tourismus

Streik bei Eurowings: Diese Mallorca-Flüge sind am Mittwoch betroffen

Aufgrund des dreitägigen Streiks der Fluggesellschaft kommt es auch an diesem Mittwoch am Flughafen Son Sant Joan zu Verspätungen und Flugausfällen.

Carina Gross 19.10.22 11:15

Lokales

Tropische Nächte im Oktober: So warm war es in der Nacht auf Mallorca

In der Inselmitte bei Binissalem wurden nach Sonnenuntergang Rekordtemperaturen von 25,4 Grad gemessen. Auch in anderen Regionen der Insel blieb es nachts ungewöhnlich warm.

Carina Gross 19.10.22 09:38