Verfasser
Patrick Czelinski
Patrick Czelinski

Stellvertretender Chefredakteur

Patrick Czelinski, 1984 im badischen Offenburg geboren, kam 2014 zum Mallorca Magazin, zunächst als Volontär, ab 2016 dann als Redakteur. Zuvor absolvierte er ein Studium der Rechtswissenschaften in Konstanz, Köln und Bologna, sammelte anschließend journalistische Erfahrung im Korrespondenzbüro des Burda-Verlags in Paris, in der Marketingabteilung von EF Sprachreisen in Düsseldorf sowie als Publications Manager beim Autovermieter Sixt in München. 2018 wurde Czelinski stellvertretender Chefredakteur des Mallorca Magazins. Ab 2021 war er als Projektleiter für ein Medienunternehmen in Offenburg tätig, kehrte 2022 nach Mallorca zurück. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf den Ressorts Nachrichten, Tourismus und Wirtschaft.

Airports & Airlines

10.000 Euro-Uhr weg! Deutscher Urlauber erhebt schwere Vorwürfe gegen Flughafenpersonal auf Mallorca

Andreas S. ist sich sicher, dass ein Angestellter des Unternehmens, dass für den Security-Check verantwortlich ist, versucht hat, seine IWC Pilot Watch zu entwenden.

Patrick Czelinski 19.03.24 10:07

Das Wetter auf Mallorca

5 statt 25 Grad: Mallorca erwartet einen gewaltigen Temperatursturz

Derzeit ist es sonnig und warm auf der Lieblingsinsel der Deutschen. Wer aber in den kommenden Tagen nach Mallorca kommt, kann sich wieder auf winterliches Wetter einstellen.

Patrick Czelinski 18.03.24 12:57

Lokales

Kreuzfahrt-Animateur soll Urlauberin an Bord vergewaltigt haben: Festnahme bei Landgang auf Mallorca

Die Beamten warteten am Hafen von Palma, nachdem sie vom Sicherheitsteam und dem Kapitän des Ozeanriesen einen Hinweis erhalten hatten.

Patrick CzelinskiJuan P. Martínez 18.03.24 12:34

Airports & Airlines

Monitore an jedem Sitz! Deutsche Airline bietet Bord-Unterhaltung auf Flügen nach Mallorca an

Dafür hat die Fluggesellschaft jetzt eines ihrer Kurzstreckenflugzeuge mit einem neuen, weltweit einmaligen digitalen Unterhaltungssystem ausgestattet.

Patrick CzelinskiMelike Yasaroglu 16.03.24 16:18

Hotels auf Mallorca

Auf Mallorca entsteht ein neues Boutique-Hotel an einem kuriosen Ort

Die neue Edel-Herberge soll bis 2026 in Manacor gebaut werden. Die Macher versprechen ein Spa, einen Pool, Fitnessräume und 15 feine Zimmer.

Anja SchmidtPatrick CzelinskiFrancesca Marí 16.03.24 11:36

Urlaub auf Mallorca

Die Sonnenliegen am Strand von Alcúdia werden diesen Sommer deutlich teurer

Das ist eine knackige Preiserhöhung. Urlauber müssen ab dem Sommer für zwei Liegen und einen Schirm an dem Strand im Norden der Insel deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Patrick Czelinski 15.03.24 15:34

Airports & Airlines

Rauch in der Kabine: Mallorca-Flieger muss über dem Meer umkehren

Bereits kurz nach dem Start alarmierten die Piloten die Bodenkontrolle, da sie vermuteten, es könnte einen Brand an Bord geben.

Patrick Czelinski 15.03.24 11:46

Gewalt an der Playa de Palma

Getöteter Urlauber an der Playa: Gericht spricht Beschuldigten überraschend frei

Die Richter sahen trotz DNA-Spuren am Schuh nicht genügend Beweise, um die Schuld von Sanil B. in dem Fall festzustellen.

Patrick Czelinski 15.03.24 11:14

Das Wetter auf Mallorca

Blauer Himmel und Sonne pur: Mallorca steuert auf 25 Grad zu

Noch ist es vor allem nachts frisch auf Mallorca. Dass die Frühlingssonne aber bereits Kraft entfaltet, wird tagsüber deutlich, wenn man die dicke Jacke meistens im Schrank lassen kann ...

Patrick Czelinski 14.03.24 10:37

Kühn-Urteil

Nach Kühn-Urteil: Warum bei der Regierung auf Mallorca jetzt die Angst umgeht

Die Behörden rechnen mit einem Domino-Effekt und riesigen Haushaltslöchern aufgrund hoher Schadensersatzzahlungen. Was jetzt auf die Insel zukommen könnte.

Patrick Czelinski 14.03.24 09:37

eMallorca Experience

Inca bereitet sich auf die Eco Rallye Mallorca am 22. und 23. März vor

Die vierte "Eco Rallye Mallorca-Inca Ciutat" bringt bald wieder die besten Piloten und Marken von Elektrofahrzeugen nach Mallorca.

Patrick Czelinski 13.03.24 15:19

Airports & Airlines

Eine Ära geht zu Ende: Diese Condor-Maschine werden Sie auf Mallorca nie wieder sehen

Viele Urlauber kamen in den vergangenen Jahren in dem Flugzeug auf die Insel. Das wird in Zukunft nicht mehr möglich sein. Warum das so ist.

Patrick Czelinski 13.03.24 09:44

Das Wetter auf Mallorca

Wetteramt: Leider keine guten Aussichten für die Osterferien auf Mallorca

Für Ende März sagen die Meteorologen in ihrer Langzeitprognose noch einmal Niederschläge und Stürme voraus. So soll der Frühling werden.

Patrick Czelinski 12.03.24 18:22

Hilfsorganisationen

"Mit Tränen in den Augen": Hilfsorganisation Hope Mallorca muss wichtige Station in Portocolom schließen

Das gaben die Verantwortlichen an diesem Dienstag bekannt. In einer Mitteilung dazu heißt es: "Portocolom war nicht nur eine Ausgabestation, sondern eine Familie".

Patrick Czelinski 12.03.24 15:49

Airports & Airlines

Wegen "Wildparkern" am Flughafen: Stadt Palma plant Knallhart-Maßnahme am Airport

Palmas Verkehrsdezernent Antonio Deudero kündigte an, bis zum Sommer eine Lösung für das Problem, das immer wieder zu Chaos führt, zu finden.

Patrick CzelinskiGemma Marchena 12.03.24 09:57

Bus-Unfall

Nach Unfall mit sieben schwerverletzten Urlaubern auf Mallorca: Das sagt der Busfahrer

Den ganzen Tag über wurden von der Polizei Aussagen von Beteiligten und Zeugen des Unfalls zwischen Sant Llorenç und Son Servera aufgenommen. Was der Fahrer zu protokoll gab.

Patrick CzelinskiJulio Bastida 11.03.24 15:49

Unfälle auf Mallorca

Bus stürzt Abhang hinunter: Mehrere verletzte Urlauber auf Mallorca

Das Fahrzeug kam aus noch ungeklärter Ursache zwischen Sant Llorenç und Son Servera von der Straße ab. Mindestens eine Person soll in kritischem Zustand sein.

Patrick Czelinski 11.03.24 11:00

Airports & Airlines

Ranking: Flughafen Palma de Mallorca zum besten Airport Europas gewählt

Son Sant Joan hatte den Preis in der Kategorie 25 bis 40 Millionen Reisende bereits im Vorjahr erhalten. Der beste Großflughafen (über 40 Millionen Passagiere) liegt ebenfalls in Spanien.

Patrick Czelinski 11.03.24 10:45

Kriminalität auf Mallorca

Raubzüge bei Palma: Video zeigt, wie zwei Maskierte beim Einbruch auf Mallorca vorgehen

In den vergangenen Wochen soll es mindestens vier bis fünf solcher Vorfälle gegeben haben. Die Polizei hat bereits ihre Präsenz in dem Barrio erhöht.

Patrick CzelinskiJulio Bastida 10.03.24 15:14

Das Wetter auf Mallorca

Nach Regen und Sturm: Jetzt hält der Frühling mit bis zu 24 Grad auf Mallorca Einzug

Nach dem Schmuddelwetter der vergangenen Tage wird es wieder freundlich auf der Insel. die Temperaturen steigen bis zum kommenden Wochenende konstant an.

Patrick Czelinski 10.03.24 11:31