Nachrichten | Sport | Fußball

Mehr Fußball
Rettete Mallorca einmal mehr einen wichtigen Punkt: Der deutsche U19-Torhüter Timon Wellenreuther.

Real Mallorca startet mit Unentschieden ins Jahr

Es hätte für die Inselkicker mehr rauskommen können bei ihrem Gastspiel in Elche. Am Ende musste die Elf von Pepe Gálvez aber zufrieden mit dem 1:1 sein.

03.01.16 08:24

Brnadon Thomas (Mitte) erzielte für Mallorca das 2:0.

Real Mallorca und Atlético Baleares gewinnen

Zwei Trainerwechsel, zwei Erfolge: Fußballzweitligist Real Mallorca gewann am Sonntagabend mit Pep Galvéz an der Seitenlinie, Drittligist Atlético Baleares mit Christian Ziege.

06.12.15 21:20

Ratlosigkeit bei Real Mallorcas Ex-Trainer Chapi Ferrer.

Real Mallorca feuert Chapi Ferrer

Fußball-Zweitligist Real Mallorca hat wieder einmal den Trainer gewechselt. Übungsleiter Chapi Ferrer macht Platz für den 41-jährigen Mallorquiner José Gálvez Estévez.

01.12.15 10:26

Der zuletzt stets sichere Torwart Timon Wellenreuther (Mitte) sorgte mit seinem Fehler für die 0:1-Niederlage bei Alavés.

Real Mallorca verliert bei Alavés

Fußball-Zweitligist Real Mallorca steckt weiterhin tief im Abstiegskampf. Nach der 0:1-Niederlage bei Deportivo Alavés stehen die Inselkicker jetzt wieder auf einem Abstiegsplatz.

29.11.15 00:30

Torchancen Mangelware: Mallorca gegen Saragossa.

Real Mallorca spielt wieder torlos

Fußball-Zweitligist Real Mallorca bleibt sich treu: Wenig Tore schießen, aber auch wenig Tore kassieren. So geschehen wieder beim 0:0 gegen Real Saragossa.

07.11.15 22:12

Pechvogel: Gerade erst eingewechselt, musste Manuel Arana wieder verletzt vom Feld.

Real Mallorca auswärts mit Nullnummer

Punktgewinn für Mallorcas Inselkicker. Bei Leganés hielt die Mannschaft von Trainer Albert "Chapi" Ferrer auch mit zehn Mann ein 0:0.

01.11.15 20:13

Real-Mallorca-Präsident Utz Claassen sorgt für frischen Wind und neues Geld im Klub.

20 Millionen frisches Geld für Real Mallorca

Fußball-Zweitligist Real Mallorca bekommt eine Kapitalerhöhung von 20 Millionen Euro. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora.

29.10.15 10:53

Abdoul Sissoko hat am vergangenen Wochenende seinen ersten Treffer für Mallorca erzielt und jetzt nochmal nachgelegt.

Real Mallorca holt Punkt in Mirandés

Mit 0:2 lag Fußball-Zweitligist Real Mallorca bei CD Mirandés schon zurück, da kam die Elf von Chapi Ferrer in der zweiten Halbzeit wieder ins Spiel.

17.10.15 20:31

Mallorcas Stürmer Rolando Bianchi (3.v.r.) hatte einige Gelegenheiten, ging aber leer aus.

Zweiter Saisonsieg für Real Mallorca

Durchatmen beim Inselklub: Fußballzweitligist Real Mallorca hat gegen UD Llagostera seinen zweiten Saisonsieg gefeiert und das Tabellenende verlassen.

11.10.15 18:55

Javi Ros brachte den Inselklub in Führung.

Real Mallorca holt Punkt in Oviedo

Immerhin nicht verloren: Fußball-Zweitligist Real Mallorca hat beim 1:1 in Oviedo immerhin ein Unentschieden geholt. Es war der erste Auswärtspunkt dieser Saison.

04.10.15 14:20

Neuzugang Rolando Bianchi (r.) hat bislang noch nicht die erhofften Tore erzielt.

Real Mallorca verliert Heimspiel

Gegen Aufsteiger SD Huesca hat Real Mallorca erstmals ein Liga-Heimspiel verloren. Es war die insgesamt vierte Niederlage im sechsten Spiel.

26.09.15 21:59

Tobias Henneböle (l.) stand in der Startelf und spielte durch. Der Abwehrmann war zuletzt in Diensten der zweiten Mannschaft des

Real Mallorca startet mit Niederlage

0:2 in Alcorcón. Der Sturm der Inselkicker ist eher ein laues Lüftchen. Wellenreuther und Henneböle standen in Startelf.

23.08.15 23:02

Neu-Mallorquiner Henneböle beim Einlaufen.

Real Mallorca verliert gegen Levante

Fußball-Zweitligist Real Mallorca hat gegen Erstligist UD Levante im Spiel um den hauseigenen Pokal "Ciutat de Palma" mit 0:1 verloren.

12.08.15 09:37

Tobias Henneböle (Mitte) mit Präsident Utz Claasen (l.) und Sportdirektor Miquel Angel Nadal.

Deutscher Kicker bei Real Mallorca

Fußball-Zweitligist Real Mallorca hat den deutschen Verteidiger Tobias Henneböle vorgestellt. "Morgens zehn Grad wärmer als in Wolfsburg ..."

04.08.15 09:41

Ist mit der Vorbereitung zufrieden: Mallorcas Trainer Albert "Chapi" Ferrer.

Real Mallorca gewinnt in Holland

Real Mallorca hat in der Vorbereitung den ersten Sieg gefeiert. Gegen den holländischen Erstligisten Herrenveen siegte die Ferrer-Elf mit 1:0.

02.08.15 09:16

Noch stehen die Baumaschinen still. Aber bald schon soll im Iberostar Estadio hektisch gearbeitet werden.

Real Mallorca wartet auf den Startschuss

Die geplante Drehung des Spielfelds im Iberostar Estadio auf Mallorca soll 45 Tage dauern. Für die Pläne von Clubchef Claassen könnte es zeitlich eng werden.

17.07.15 00:00

Mallorca-Präsident Utz Claassen (l.) und Sportdirektor Miguel Ángel Nadal (r.) präsentieren Timon Wellenreuther.

Schalker Keeper geht zu Real Mallorca

Timon Wellenreuther, bisher Nummer drei im Tor der "Knappen", wird kommende Saison auf der Insel spielen.

26.06.15 09:43

Mallorcas neuer Trainer (l.) mit Präsident Utz Claassen (2.v.l.) und Sportdirektor Nadal (r.).

Real Mallorca hat einen neuen Trainer

Als einer der letzten Klubs der zweiten Liga kann jetzt auch Real Mallorca einen neuen Trainer präasentieren. Die Wahl fiel auf Albert Ferrer, Ex-Trainer von Córdoba. 

20.06.15 12:19

Trainer Soler wird nicht bei Real Mallorca weitermachen. Das hat er nun auch selbst bestätigt.

Real Mallorca schließt Saison mit Niederlage ab

Passend zu seiner verkorksten Saison hat Real Mallorca die Spielzeit mit einer 2:0-Niederlage bei Mirandés abgeschlossen.

07.06.15 21:56

Utz Claassen (l.) mit Sportdirektor Miquel Ángel Nadal bei der Verpflichtung von Miquel Soler (Mitte).

Real Mallorca will mit neuem Trainer aufsteigen

Real Mallorcas letztes Saisonspiel gegen Mirandés am 7. Juni wird auch für Trainer Miquel Soler die letzte Partie als Coach sein.

02.06.15 10:10

Auch in der kommenden Spielzeit werden die Fans in Palmas Iberostar Estadio spanischen Zweitliga-Fußball geboten bekommen.

Real Mallorca endgültig gerettet

Nach Niederlage von Racing Santander ist auch rechnerisch alles klar: Inselkicker spielen in der kommenden Saison in der zweiten Liga.

22.05.15 10:17

Michael Pereira (2.v.l.) in einem früheren Spiel gegen Recreativo de Huelva.

Klassenerhalt greifbar für Real Mallorca

Nach dem 1:0-Heimsieg gegen Ponferradina hat Real Mallorca den Klassenerhalt so gut wie sicher. Die Konkurrenz spielt erst am Donnerstag.

20.05.15 22:33

Auf Torjäger Xisco Jiménez kann sich Mallorca derzeit verlassen. Auch gegen Numancia traf er wieder.

Real Mallorca überrascht mit Auswärtssieg

Torjäger Xisco Jiménez hat Real Mallorca den vierten Auswärtssieg der Saison gesichert. Bei Numancia gelang den Inselkickern ein wichtiger "Dreier".

16.05.15 22:47

Pau Cendrós sah in der zweiten Halbzeit die rote Karte.

Bittere Pleite für Real Mallorca

Fußball-Zweitligist Real Mallorca verliert durch einen Elfemter in der 45. Minute mit 0:1 bei Sporting Gijón und verliert Pau Cendrós durch rot.

03.05.15 22:57

Xisco Jimenez (2.v.r.) traf zum zwischenzeitlichen 1:1.

Real Mallorca kann doch noch gewinnen

Aufatmen bei Real Mallorca nach dem 2:1-Sieg gegen CD Teneriffa: Nach sechs Spielen ohne Sieg gelingt den Inselkcikern mal wieder ein "Dreier".

25.04.15 22:12

Torwart Cabrero sicherte mit mehreren Paraden eine Punkt für Mallorca.

Nullnummer für Real Mallorca

Keine richtige Torchance über 90 Minuten aber eben auch keinen Treffer kassiert. Real Mallorca nimmt bei Alcorcón einen Punkt mit.

19.04.15 17:55

Mallorcas Sportdirektor Miquel Angel Nadal, Hannover-Präsident Martin Kind und Utz Claassen (v.l.) mit Hannover-Schal im 96er-St

Real Mallorca kooperiert mit Hannover 96

Zweitligist Real Mallorca hat die Kooperation mit Bundesligist Hannover 96 wieder aufgenommen. Utz Claassen war dafür in Hannover.

13.04.15 10:22

Der anfängliche Effekt des Trainerwechsels ist verpufft: Miquel Soler (r.) hat aus den lebten vier Spielen nur einen Punkt gehol

Bittere Schlappe für Real Mallorca

Mallorcas Fußball-Zweitligist steckt nach der 0:4-Pleite am Samstagabend bei CD Lugo wieder mitten in der sportlichen Krise.

04.04.15 20:03

Alavés bot den Kickern von Real keine Chance.

Dämpfer für Real Mallorca

Seit dem Trainerwechsel vor vier Spielen war es für die Inselkicker aufwärts gegangen. Gegen Álaves hat der Zweitligist nun erstmals wieder eine Niederlage kassiert. 

Alexander Sepasgosarian14.03.15 20:22

Riesenandrag herrschte im neuen Mallorca-Shop.

Real Mallorca Fan-Shop wiedereröffnet

Mehr als ein Jahr war der Real-Mallorca-Fanshop an Palmas Rathausplatz geschlossen. Jetzt hat er wieder geöffnet.

11.03.15 16:32

Mallorcas Arana (Nummer 17) traf den entscheidenen Elfmeter zum 3:2-Endstand.

Real Mallorca siegt weiter

Die Inselkicker drehen gegen Real Saragossa einen 1:2-Rückstand und gewinnen in einer ereignisreichen Partie mit 3:2.

08.03.15 21:22

Im Juli 2014 wurde Soler schonmal als neuer Trainer präsentiert und dann wieder entlassen. Jetzt kommt der zweite Versuch.

Real Mallorca entlässt Trainer Karpin

Soler für Karpin: Der neue Coach hat zwar eine lange Geschichte als Mallorca-Spieler, aber als Trainer keine Zweitligaerfahrung.

10.02.15 09:38

Mallorcas erste Neuverpflichtung im Winter: Joselu.

Real Mallorca verpflichtet Joselu

Vielleicht spielt er schon am Sonntag gegen Mirandés: Mallorcas neuer Sturmer Joselu.

18.01.15 10:30

Der Mallorquiner Monti Galmés ist ein Urgestein der hiesigen Touristikszene: Seit 1978 arbeitet er für Robinson und ist seit meh

Man spricht Deutsch bei Real Mallorca

Vier Deutsche und zwei deutsch-affine Spanier bilden seit Dienstag den Verwaltungsrat.

13.01.15 18:44

Hier kann Pereira eine Flanke schlagen, Girona-Verteidiger Ramalho kommt einen Schritt zu spät.

Real Mallorca bleibt auf Rang 13

Das Positive an dem 0:0 von Real Mallorca beim FC Girona war der gewonnene Punkt. Viel mehr gab's auch nicht.

12.01.15 09:51

Am Ziel: Utz Claassen.

Claassen hält Mehrheit bei Real Mallorca

Utz Claassen scheint vorläufig am Ziel seiner Wünsche: Der deutsche Manager ist beim Fußballclub Real Mallorca jetzt auch Mehrheitseigentümer.

Michael Maier05.01.15 17:00

Große Freude: Gemeinsam mit Joao Victor bejubelt Bustos (l.) sein 1:0 gegen Albacete.

Real Mallorca gewinnt 2:0

Real Mallorca kann doch noch gewinnen. Nach einem 2:0-Sieg gegen Albacete sind die Inselkicker jetzt auf Platz 13.

05.01.15 09:33

Javi Ros (l.) verteidigt den Ball gegen einen Spieler von Ponferradina.

Real Mallorca chancenlos

Wieder verloren: Real Mallorca wartet nach Niederlage gegen Ponferradina seit sechs Spielen auf einen Sieg. 

20.12.14 20:40

Mallorcas Marco Asensio im Spiel gegen Numancia.

Real Mallorca schafft späten Ausgleich

Gegen Numancia schaffte Real Mallorca dank eines späten Treffers von Manuel Arana immerhin noch einen Punkt.

14.12.14 13:35

Mallorcas Pereira (r.) im Zweikampf mit Sevillas N'Daye.

Real Mallorca verliert erneut

Real Mallorca hat erneut eine Niederlage kassiert und ist auf den 15. Tabellenplatz der zweiten Liga abgerutscht.

09.12.14 09:46