Nachrichten | Sport | Fußball

Mehr Fußball
Real-Mallorca-Präsident Jaume Cladera nach der stürmischen Vorstandssitzung im gespräch mit Medienvertretern.

Führungskampf um Real Mallorca eskaliert

Der seit langem schwelende Machtkampf in der Klubführung des Erstligisten Real Mallorca hat sich zugespitzt: Eine Aktionärsgruppe hat einen weiteren Anteilseigner auf ihre Seite ziehen und im Verwaltungsrat eine Mehrheit bilden können. Sie will nun die Abwahl des Klubpräsidenten Jaume Cladera.

Alexander Sepasgosarian04.12.12 00:00

Der Frust ist sichtbar: Real Mallorcas Tomer Hemed ärgert sich über eine vergebene Chance.

Real Mallorca taumelt am Abgrund

Ein Heimsieg wäre so wichtig gewesen im aktuellen Abstiegskampf. Doch es gelang den Inselkickern nicht. Real Mallorca trennte sich im Iberostar-Estadio in Palma mit einem 1:1-Unentschieden von Real Saragossa. Die Situation wird zunehmend kritischer.

03.12.12 00:00

In den bisher zwölf Punktspielen der laufenden Saison hat Tomer Hemed siebenmal für Real Mallorca getroffen.

Real Mallorca holt Punkt in Vigo

Real Mallorca kann doch noch punkten. In der Primera División hatte es zuletzt sechs Niederlagen in Folge gegeben. Aus dem Spiel bei Celta de Vigo konnten die Inselkicker am Sonntag zumindest einen Punkt mit nach Hause bringen. Die Partie endete 1:1.

19.11.12 00:00

Erste Saisonniederlage für Real Mallorca

Am 6. Spieltag ist es passiert: Gegen den FC Getafe ist Real Mallorca zum ersten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz gegangen. Durch einen Treffer von Diego Castro in der 48. Minute siegte der Madrider Vorstadtklub mit 1:0. Spielentscheidend war die rote Karte für Mallorcas Abwehrspieler Joaquín Navarro. Nach einem groben Foul wurde der Außenverteidiger mit direkter roter Karte vom Platz gestellt.

02.10.12 00:00

Nach dem 2:0 gegen FC Valencia bleiben die Inselkicker auf Platz zwei der Tabelle.

Real Mallorca gewinnt gegen FC Valencia

Real Mallorca bleibt nach dem 2:0-Heimsieg gegen den FC Valencia auf Platz zwei der Tabelle. Die Treffer vor 14.000 Zuschauern erzielten Victor Casadesús und Neuzugang Javier Arizmendi kurz nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit.

24.09.12 00:00

Vier Spiele, vier Tore: Tomer Hemed.

Real Mallorca holt Punkt bei Osasuna

Die Fußballer von Real Mallorca haben auch den vierten Spieltag der Primera División ohne Niederlage überstanden. Sie kehrten aus Pamplona mit einem 1:1-Unentschieden gegen CA Osasuna zurück. Den Treffer für Mallorca erzielte Tomer Hemed.

17.09.12 00:00

Torschütze Victor Cassadesús zieht sich vor Freude sein Trikot aus.

Real Mallorca siegt gegen San Sebastián

Mit dem 1:0-Heimsieg gegen Real Sociedad San Sebastián hat Real Mallorca einen perfekten Saisonstart hingelegt. Nach drei Spieltagen liegt die Mannschaft von Trainer Joaquín Caparrós mit sieben Punkten überraschend auf Platz 2 der Tabelle.

03.09.12 00:00

Utz Claassen bei einer Pressekonferenz in Palma.

Real Mallorca: Claassen macht Kaufangebot

Der deutsche Mitinhaber des Fußball-Erstligisten Real Mallorca, Utz Claassen, hat am Freitag ein Kaufangebot für weitere Anteile des Klubs abgegeben. Gehen die anderen Teilhaber darauf ein, wäre er der neue starke Mann beim Inselklub.

Jonas Martiny31.08.12 00:00

Tomer Hemed erzielte schon drei Saison-Tore.

Real Mallorca holt Auswärtspunkt

Zwei Spiele, vier Punkte. Real Mallorca hat einen Zähler aus Málaga mitgebracht. Das Team von Trainer Joaquín Caparrós spielte 1:1 bei den Andalusiern. Das Tor für die Inselkicker erzielte erneut der Israeli Tomer Hemed. Zum Auswärtssieg reichte es trotzdem nicht

27.08.12 00:00

Mallorca (hier mit Nsue bei der Partie in der vorigen Saison) startet gegen Espanyol Barcelona in die Liga.

RCD Mallorca-Espanyol um 23 Uhr

Verrückte Anstoßzeit beim Saisonauftakt für Real Mallorca. Am ersten Spieltag der Primera División 2012/2013 empfängt der Inselklub Espanyol Barcelona. Der Anpfiff im Iberostar-Estadi erfolgt am Samstag, 18. August, erst um 23 Uhr.

02.08.12 00:00

Real Mallorca trainiert auf dem Golfplatz Son Quint.

HSV spielt in Palma gegen Real Mallorca

Der Hamburger Sport-Verein kommt am Samstag, 11. August, auf die Insel und spielt im Iberostar Estadio gegen Real Mallorca um den Pokal "Ciutat de Palma". Der RCD bereitet sich mit dem Spiel gegen ein interantionales Team traditionell auf die neue Saison vor.

09.07.12 00:00

Utz Claassen bei der Präsentation seines Konzeptes "Força Vermella 2020" ("Die rote Macht 2020") am Dienstag.

Große Pläne für Real Mallorca

Der deutsche Anteilseigner von Fußball-Erstligist Real Mallorca, Utz Claassen, hat ein Konzept für die Zukunft des Inselklubs vorgestellt. Sein Ziel ist es, die Einnahmen zu erhöhen, internationale Stars zu verpflichten und den Verein zur Nummer drei in Spanien zu machen.

23.05.12 00:00

Jubel bei Real Mallorca: Der Inselklub konnte die Liga halten.

Real Mallorca schafft Klassenerhalt

Real Mallorca hat den ersten Matchball im Kampf um den Klassenerhalt verwandelt. Gegen den Abstiegskandidaten Real Saragossa hat die Elf von Joaquín Caparrós mit 1:0 gewonnen.

23.04.12 00:00

Trainer Joaquín Caparrós konnte mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden sein.

Real Mallorca verliert in Bilbao

Real Mallorca hat das Punktspiel bei Athletic Bilbao mit 0:1 verloren. Fünf Spieltage vor Schluss belegen die Mallorquiner nun Platz 13 der Tabelle und haben neun Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.

16.04.12 00:00

Alejandro Alfaro (l) erzielte gegen Santander sein erstes Saisontor.

Real Mallorca erfüllt Pflichtaufgabe

Pflichtaufgabe erfüllt: Real Mallorca hat das Abstiegsduell bei Racing Santander mit 3:0 gewonnen und die 40 Punkte-Marke erreicht. Damit hat der Inselklub ein Zwölfpunktepolster zur Abstiegszone bei sechs ausstehenden Partien.

13.04.12 00:00

Real Mallorca verliert beim FC Sevilla

Eine deutliche 1:3-Niederlage hat Real Mallorca am Montagabend beim FC Sevilla kassiert. Nach einer starken Hälfte ging der Inselclub zunächst mit einem 0:0 in die Kabine. Nach der Pause brach die Elf von Joaquín Caparrós, ehemaliger Trainer des FC Sevilla, komplett ein und kassierte innerhalb von 17 Minuten drei Tore. Tomer Hemed sorgte nach langer Torflaute in der 79. Minute immerhin noch für Mallorcas Ehrentreffer.

03.04.12 00:00

Mallorcas Kapitän Nunes traf gegen Gijón zum 0:1 für Mallorca.

Real Mallorca nähert sich dem Klassenerhalt

Dem Heimsieg gegen Atlético Madrid hat Real Mallorca am Mittwoch einen Auswärtssieg bei Sporting Gijón folgen lassen. In einer abwechslungsreichen Partie erzielte Álvaro den Siegtreffer zum 3:2 für Mallorca.

22.03.12 00:00

Real Mallorcas Víctor bejubelt sein 1:0 gegen Villarreal.

Real Mallorca versenkt das "gelbe U-Boot"

Die Fußballprofis von Real Mallorca haben einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt einfahren können. Der FC Villarreal ist mit 4:0 deutlich bezwungen worden.

20.02.12 00:00

In der dritten Minute konnte Pereira (l.) sein 1:0 für Real Mallorca bejubeln.

Real Mallorca verliert in Málaga

Real Mallorca schafft es nicht, sich im Abstiegskampf in der Primera División entscheidend abzusetzen. Das Punktspiel beim FC Málaga haben die Inselkicker mit 1:3 verloren.

13.02.12 00:00

Mallorca bejubelt den ersten und einzigen Treffer des Spiels. Der Torschütze war Chori Castro.

Real Mallorca schlägt Betis

Im "Eisschrank" von Son Moix besiegte Real Mallorca den Tabellennachbarn Betis Sevilla mit 1:0 und hat sich damit an den Andalusiern vorbeigeschoben, belegt jetzt Platz zwölf. Den einzigen Treffer des Spiels erzielte der Uruguayer Chori Castro mit einem direkten Freistoß.

06.02.12 00:00

Utz Claassen, zweitgrößter Aktionär bei Fußball-Erstligist Real Mallorca.

Real Mallorca: Claassen kontert Serra

Der Konflikt zwischen Llorenç Serra Ferrer und Utz Classen, den beiden größten Anteilseignern bei Fußball-Erstligist Real Mallorca, spitzt sich zu.

02.02.12 00:00

Real-Mallorca-Keeper Dudu Aouate wurde vom Platz gestellt.

Real Mallorca mitten im Abstiegskampf

Real Mallorca hat bei Espanyol Barcelona mit 0:1 verloren. Den einzigen Treffer machte Weiss in der 16. Minute. Die Inselkicker sind in der Primera División nur drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.

30.01.12 00:00

Real Mallorcas Goalgetter Tomer Hemed blieb diesmal ohne Treffer.

Pokal-Aus für Real Mallorca

Real Mallorca hat sich aus dem spanischen Pokalwettbewerb verabschieden müssen. Im heimischen Iberostar-Estadio verlor das Team 0:1 gegen Athletic Bilbao. Schon das Hinspiel in Bilbao hatte 0:2 aus Sicht der Inselkicker geendet.

26.01.12 00:00

Der Verwaltungsrat des Erstligisten bei einer früheren Sitzung.

Real Mallorca lässt Deal platzen

Fußball-Erstligist Real Mallorca bekommt vorerst keinen neuen Eigentümer. Der Klub teilt mit, die Verhandlungen mit einer deutsch-schweizerischen Investorengruppe seien beendet.

24.01.12 00:00

PARTIDO DE COPA DEL REY EN EL IBEROSTAR ESTADI ENTRE EL REAL MALLORCA Y LA REAL SOCIEDAD, (6-1).

Real Mallorca holt wichtigen Sieg

Die Erstliga-Fußballer von Real Mallorca haben ihr Auswärtsspiel bei Rayo Vallecano mit 1:0 gewonnen. Dadurch konnte das Team den Vorsprung vor den Abstiegsrängen vergrößern.

23.01.12 00:00

Utz Claassen (r.) bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Hauptanteilseigner Llorenç Serra Ferrer (M.) und dem Klub-Präsidenten Jaume Cladera.

Zoff bei Real Mallorca

Die Zeitung "Ultima Hora" hat ein streng vertrauliches Schreiben des deutschen Anteilseigners Utz Claassen veröffentlicht, in dem dieser die Klubführung von Real Mallorca scharf kritisiert.

20.01.12 00:00

Nunes (links) und Hemed jubeln über einen der sechs Treffer.

Real Mallorca schafft Pokalwunder

Gegen San Sebastíán erzielte die Elf von Joaquín Caparrós sechs Treffer, schaffte damit nach dem 0:2 aus dem Hinspiel den Einzug in das Viertelfinale des spanischen Königspokals.

11.01.12 00:00

In Gijón konnten die Spieler von Real Mallorca zwei Tore bejubeln.

Real Mallorca im Pokal weiter

21. Dezember - Nachdem die Inselkicker am Wochenende in der Liga zu Hause mit 1:2 gegen Getafe verloren haben, gelang ihnen nun im Pokal ein 2:0-Sieg bei Sporting Gijón.

21.12.11 00:00

Utz Claassen (r.) arbeitet seit November 2010 bei Real Mallorca mit.

Claassen jetzt zweitgrößter Aktionär von Real Mallorca

Der deutsche Unternehmer Utz Claassen hat seinen Einfluss bei Real Mallorca vergrößert. Er erwarb die Anteile, die bisher Tennisstar Rafael Nadal und dessen Onkel Miguel Angel Nadal  gehalten haben.

20.12.11 00:00

Hier bejubelt Ramis seinen Treffer. Es blieb der einzige für Real Mallorca, Getafe machte zwei.

Real Mallorca verliert gegen Getafe

19. Dezember - Bei den Inselkickern von Real Mallorca ist weiterhin kein Aufwärtstrend zu erkennen. Am Wochenende verlor das Team von Trainer Joaquín Caparrós im Heimspiel gegen den FC Getafe mit 1:2.

19.12.11 00:00

Die Inselkicker unterlagen am Dienstagabend Sporting Gijón mit 0:1. Hier am Ball: Mallorcas Japaner Akihiro Ienaga.

Real Mallorca ist gerettet – vorerst

Die Gläubigerversammlung hat mehrheitlich der Insolvenzvereinbarung mit Real Mallorca zugestimmt. Im Pokal gab es derweil eine Pleite.  

14.12.11 00:00

Gläubiger entscheiden über Real Mallorcas Zukunft

Der Fußballklub muss heute mehr als die Hälfte seiner Gläubiger von der Insolvenzvereinbarung überzeugen. Andernfalls droht das Aus. Die Versammlung bei Gericht in Palma beginnt um 10 Uhr und wird voraussichtlich vier Stunden dauern. Real Mallorca schuldet rund 200 Einzelpersonen, Institutionen und Firmen fast 60 Millionen Euro.

Jonas Martiny13.12.11 00:00

Real Mallorcas Spieler feiern einen Torerfolg.

Real Mallorca gewinnt auswärts

Fußball-Erstligist Real Mallorca kann doch noch auswärts gewinnen: Nach neun Monaten gelang den Inselkickern am Sonntagabend erstmalig wieder ein Sieg in der Fremde.

12.12.11 00:00

Real-Mallorca-Trainer Joaquín Caparrós ist von der erneuten Reise nach Granada nicht begeistert.

Real Mallorca im Kurzeinsatz

Die Kicker von Real Mallorca bestreiten am heutigen Mittwoch das vielleicht ungewöhnlichste Fußballspiel ihrer Profikarriere: Sie werden ab 19.30 Uhr im Stadion des FC Granada nur 29 Minuten auf dem Rasen stehen.

07.12.11 00:00

Wieder hat es nicht zum Sieg gereicht. Das 1:1 ist für Mallorca nur begrenzt wertvoll.

Real Mallorca spielt nur 1:1

Real Mallorca ist der Befreiungsschlag in der Liga missglückt. Gegen den Tabellenneunten aus Bilbao kamen die Inselkicker am Sonntagabend im Iberostar Estadi nur zu einem 1:1-Unentschieden.

05.12.11 00:00

Real Mallorca holt Auswärtspunkt

Real Mallorca holt Auswärtspunkt

Den Fußballern von Real Mallorca ist im Punktspiel bei Atlético Madrid ein 1:1-Remis geglückt. Durch einen Elfmeter konnte Hemed das Team bereits in der ersten Minute 1:0 in Führung bringen. Ebenfalls per Strafstoß machte Atlético in Minute 42 den 1:1-Ausgleich, Falcao traf für die Hauptstädter. Real Mallorca liegt nach acht absolvierten Spielen mit neun Punkten auf Rang zwölf der Tabelle der Primera División.

24.10.11 00:00

Der neue Trainer Joaquín Caparrós am Dienstag 4.10. 2011 bei seiner Vorstellung beim Fußballclub Real Mallorca

Caparrós ist Trainer von Real Mallorca

Dienstagabend wurde der Andalusier Joaquín Caparrós als neuer Trainer des Fußball-Erstligisten Real Mallorca vorgestellt. Vertrag bis Saisonende über 1,4 Millionen Euro.

05.10.11 00:00