Nachrichten | Sport | Fußball

Mehr Fußball
Cléber Santana spielte in der Saison 2008/2009 für Real Mallorca.

Ex-Spieler von Real Mallorca stirbt bei Absturz

Cléber Santana befand sich an Bord des Flugzeuges, das in der Nacht von Montag auf Dienstag an einem Berg in Kolumbien zerschellte – Er gehört nicht zu den Überlebenden.

MM-Redaktion 29.11.16 09:31

Real Mallorca im Zweikampf gegen Elche FC.

Spielstarke Niederlage für Real Mallorca

Es war ein ausgewogenes Spiel mit mehreren Torchancen für beide Mannschaften. Dennoch unterlag Real Mallorca letztlich mit 1:0 gegen den Elche FC.

MM-Redaktion 27.11.16 15:58

Sowohl die Spieler von Real Mallorca als auch die von Sevilla Atlético kämpften am Samstag offensiv um den Sieg.

Real Mallorca erkämpft sich 2:2 gegen Sevilla Atlético

Beide Mannschaften wollten den Sieg, doch keiner von beiden sollte er am Ende vergönnt sein. Ein sehenswertes Spiel zweier offensiver Teams.

19.11.16 20:13

Die Spieler von Real Mallorca haben am Freitag ihren ersten Auswärtssieg der Saison hingelegt.

Erster Auswärtssieg für Real Mallorca

Obwohl die Gastgeber aus Córdoba das Spiel die meiste Zeit über dominierten, konnten die Inselkicker in den wichtigen Momenten überzeugen.

MM-Redaktion 12.11.16 09:42

Brandon konnte den Roten dieses Mal nicht zum Sieg verhelfen

Real Mallorca spielt unentschieden

Der Inselklub ist aus der Partie gegen Real Saragossa mit einem 2:2 herausgegangen. Damit rutscht der Zweitligist auf den 12. Tabellenplatz.

MM-Redaktion 06.11.16 12:53

Wieder eine Niederlage für Real Mallorca.

Schwache Niederlage für Real Mallorca

Obwohl die Inselkicker zunächst in Führung gingen, unterlagen sie letztlich bei einem unterm Strich schwachen Spiel gegen Levante UD.

MM-Redaktion 15.10.16 22:13

Company von Real Mallorca im Zweikampf gegen einen Spieler von UACM Murcia.

Real Mallorca fliegt aus dem Königscup

Die Euphorie vom Ligaspiel am Wochenende ist bei den Inselkickern am Mittwoch verflogen. Sie katapultierten sich mit einer Niederlage gegen Murcia aus der "Copa del Rey".

MM-Redaktion 12.10.16 18:07

Campabadal (rechts) im Zweikampf mit einem gegnerischen Spieler

Real Mallorca triumphiert über SD Huesca

Heimsieg für die Roten: Mallorca geht mit einem 3:0 aus der Partie gegen SD Huesca am heutigen Sonntagabend hervor. Held der Partie ist Stürmer Brandon Thomas.

MM-Redaktion 09.10.16 22:05

Hat Fernando Vázquez noch Ideen, wie er Real Mallorca nach oben führen kann?

Real Mallorca steckt in der Krise

Nur sieben Punkte  aus den ersten acht Spielen. Mannschaft betont, dass sie zu Trainer Fernando Vázquez steht. So stehen die Chancen für das Heimspiel am heutigen Sonntag.

Nils Müller09.10.16 00:00

Yuste von Real Mallorca im Ballbesitz gegen Anxo Carro.

Farblose Niederlage für Real Mallorca

3:1 unterlagen die Balearen-Kicker am Samstagabend dem CD Lugo. Trotz einem frühen Führungstor in der 6. Minute konnten sich die Mallorquiner nicht durchsetzen.

MM-Redaktion 01.10.16 21:47

Utz Claassen hat mit Real Mallorca nichts mehr zu tun.

Ära Claassen bei Real Mallorca endgültig vorbei

Das Kapitel Utz Claassen ist beim spanischen Zweitligisten Real Mallorca Geschichte. Der Ex-Präsident zieht sich aus dem Verwaltungsrat zurück und hat seine letzten Club-Anteile verkauft.

MM-Redaktion 26.09.16 09:46

Real Mallorca konnte sich gegen die Gäste aus Murcia nicht behaupten.

Wieder kein Tor für Real Mallorca

Trotz einiger Torchancen konnten sich die Roten gegen die Gäste aus Murcia nicht behaupten. Die Mannschaften trennten sich mit 0:0.

MM-Redaktion 26.09.16 08:42

Mit 1:0 besiegten die roten Inselkicker am Sonntagabend den FC Girona.

Real Mallorca feiert ersten Saisonsieg

Der Zweitligist Real Mallorca hat am Sonntagabend den ersten Sieg in der laufenden Saison eingefahren. Die Roten setzten sich gegen den FC Girona aus Katalonien durch.

19.09.16 09:16

Wieder eine Niederlage für Real Mallorca.

Neue Niederlage für Real Mallorca

Es soll einfach nicht sein. Real Mallorca hat auch an diesem Sonntag keinen Sieg einfahren können. Gegen Rayo Vallecano verloren die Inselkicker 1:0.

11.09.16 14:43

Antonio Raíllo (Real Mallorca) dominiert den Oviedo-Spieler

Real Mallorca spielt unentschieden gegen Real Oviedo

Keine Tore bekamen die Zuschauer im Heimspiel der Inselkicker zu sehen. Real Mallorca trennte sich am Sonntagabend mit einem 0:0 vom Gegner aus Asturien.

04.09.16 22:40

Oscar Díaz im Dreikampf mit Spielern des FC Cádiz.

Real Mallorca holt einen Punkt bei Aufsteiger Cádiz

Real Mallorca hat beim Auswärtsspiel in Cádiz einen Punkt geholt. Die Partie, die am Samstagabend erst um 22:30 angepfiffen wurde, endete 1:1.

29.08.16 08:42

Der Mallorquiner Lago Junior kämpft im Zweikampf um den Ball.

Real Mallorca startet mit Heimniederlage in neue Saison

Mit 1:0 verloren die Inselkicker am Samstagabend gegen Reus Deportiu - und das, obwohl sie längere Zeit über zahlenmäßig überlegen waren.

21.08.16 08:49

Vor dem Spiel gegen Granada wurde das Team vorgestellt, das den Aufstieg in die Primera División schaffen soll.

Real Mallorca startet in die Saison

Für Fußball-Zweitligist Real Mallorca beginnt die neue Spielzeit am Samstag, 20. August, zu Hause gegen Aufsteiger CF Reus Deportiu.

Nils Müller19.08.16 00:00

Real Mallorcas Manager Maheta Molango (l.) mit Javier Recio, der neuer Sportdirektor des Clubs wird.

Real Mallorca trainiert an der deutschen Grenze

Jetzt steht fest, wo sich der Fußball-Zweitligist Real Mallorca auf die kommende Saison vorbereiten wird. Und ein neuer Sportdirektor wurde auch gefunden. 

24.06.16 13:01

Monti Galmés ist seit Januar 2015 Vizepräsident von Real Mallorca.

Wird Tourismus-Urgestein Monti Galmés Präsident von Real Mallorca?

Monti for President! Der Geschäftsführer des Robinson Clubs in Spanien und Portugal ist als Nachfolger von Utz Claassen im Gespräch.

23.06.16 00:00

Seit Ende 2014 ist Utz Claassen Präsident von Real Mallorca.

Utz Claassen tritt als Präsident von Real Mallorca zurück

Utz Claassen hat in einem Brief an Fans und Mitglieder seinen Rücktritt vom Amt des Präsidenten von Real Mallorca zum Ende des Monats (30. Juni) angekündigt.

11.06.16 11:53

Die Spieler von Real Mallorca feiern das erste Tor durch Brandon

Real Mallorca sichert sich den Klassenerhalt

Das ging nochmal gut aus: Mit seinem 3:1 haben die Inselkicker die Partei in Valladolid für sich entschieden. Dem Club bleibt der Abstieg in die dritte Liga erspart.

04.06.16 23:59

Vor drei Jahren stieg Real Mallorca aus der Primera División in die zweite Liga ab

Entscheidungsspiel für Real Mallorca steht an

Herzschlag-Finale am Samstag um den Klassenerhalt. Drei Jahre nach dem Abstieg aus der ersten droht Real Mallorca der tiefe Fall in die dritte Liga.

Nils Müller04.06.16 00:00

Lago Junior feiert seinen 1:0-Treffer gegen Elche.

Real Mallorca holt drei wichtige Punkte

Real Mallorca hat drei wichtige Punkte auf dem Weg Richtung Klassenerhalt geholt. Wie am Dienstagabend die Inselkicker in Palma den FC Elche bezwangen.

24.05.16 22:54

Ortuño von Real Mallorca im Zweikampf gegen einen Spieler vom Girona FC.

Erneute Niederlage drängt Real Mallorca an den Abgrund

Jetzt wird es eng für Real Mallorca. Nach der 1:0-Niederlage gegen Girona bleiben den Roten nur noch drei Spieltage, um den Klassenerhalt zu sichern.

21.05.16 22:39

Trotz mehrerer Angriffe unterlag Real Mallorca den Gastgebern in Albacete mit 0:1.

Real Mallorca unterliegt Albacete

An Kampfeslust hat es den Inselkickern am Sonntagabend in Albacete nicht gefehlt. Doch die Gastgeber waren den Roten überlegen und gewannen mit 1:0.

08.05.16 23:28

Yuste im Kampf um den Ball für Real Mallorca.

3:0 für Real Mallorca

Gelassenheit und Angriffslust in den richtigen Momenten waren der Schlüssel zum Erfolg gegen die Mannschaft aus Leganés. Colunga erzielte gleich zwei Tore.

02.04.16 21:52

Yuste (links) steigt gegen Mirandés ein.

Real Mallorca spielt unentschieden

Fußball-Zweitligist Real Mallorca kam gegen CD Mirandés nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus, Drittligist Atlético Baleares siegte gegen Alcoy.

20.03.16 20:32

Abdoul Sissoko und Joan Oriol feiern den Treffer zum 2:0 für Real Mallorca.

Kleiner Befreiungsschlag für Real Mallorca

Eine Art Befreiungsschlag gelang den Inselkickern am Mittwochabend: Das Nachholspiel bei der SD Huesca gewann Real Mallorca mit 2:1.

16.03.16 19:14

Die Inselkicker hatten am Sonntagabend nichts zu lachen.

Herbe Klatsche für Real Mallorca

Der Inselclub RCD Mallorca hat am Sonntagabend eine herbe Niederlage im Auswärtsspiel gegen Llagostera einstecken müssen. Gegen die Katalanen unterlag das Team von Trainer Fernando Vázquez mit 0:3.

13.03.16 18:45

Dieses Team stieg 1959/60 zum ersten Mal in die Primera División auf.

Real Mallorca kickt ein Jahrhundert

Am 5. März 1916 absolvierte der bekannteste Verein der Insel sein erstes Fußballspiel. Die Geschichte des Clubs ist so abwechslungsreich wie die Landschaft des Eilands.

Patrick Czelinski05.03.16 00:00

Urkunde mit Symbolwert: Felipe VI. wird Ehrenvorsitzender des Fest-Komitees.

Real Mallorca verpflichtet Felipe VI.

Er hat unterschrieben! Aber bei der "Neuverpflichtung" von Real Mallorca handelt es sich ausnahmsweise nicht um einen Fußballspieler, sondern um Felipe VI., den spanischen König.

04.03.16 11:03

Klub-Präsident Utz Claassen (l.) ehrte direkte Nachfahren des Vereinsgründers Adolfo Vázques Humasqué, die extra aus Mexiko ange

Ein Jahrhundert Real Mallorca

Mit einer rund dreistündigen Gala im Teatre Principal in Palma haben am Sonntagabend die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Fußballklubs Real Mallorca begonnen.

29.02.16 10:13

Pereira (Real Mallorca) versucht sich gegen die Schwarzen von Bilbao Athletic durchzusetzen.

Baskischer Dämpfer für Real Mallorca

Die Inselkicker haben sich am Sonntag gegen Bilbao Athletic eine Heimniederlage eingefangen. Die Spieler aus dem Baskenland besiegten ihre Gastgeber mit 3:2.

07.02.16 20:42

Die Kicker von Ponferradina hatten gegen Real Mallorca keine Chance.

Auswärtssieg für Real Mallorca

Die Inselkicker haben am Sonntag ein 2:0 in Ponferrada hingelegt. Das gesamte Spiel über waren sie den Gastgebern deutlich überlegen.

31.01.16 20:30

Alfredo Ortuño am Freitag bei seiner Präsentation als Real-Mallorca-Neuzugang.

Fünf Neue für Real Mallorca

Bei Fußball-Zweitligist Real Mallorca geht es Schlag auf Schlag: Am Freitag präsentierte Manager Maheta Molango den fünften Winter-Neuzugang.  

29.01.16 13:54

Fernando Vázquez als Trainer von Deportivo la Coruña im Iberostar-Stadion von Palma.

Real Mallorca vor Trainerwechsel

Fernando Vázquez soll neuer Trainer bei Real Mallorca werden. Der Galicier hatte den Inselclub schon einmal vor 16 Jahren betreut. Er wäre bereits der dritte Coach in dieser Saison.

18.01.16 16:17

Real Mallorcas neuer Hauptgeschäftsführer Maheta Molango.

Der neue starke Mann bei Real Mallorca

Der frisch ernannte Hauptgeschäftsführer beim Inselclub, Maheta Molango, hat kongolesische und italienische Wurzeln, wurde in der Schweiz geboren und wuchs dort auch auf.

08.01.16 11:39

Robert Sarver und Utz Claassen nach der Besiegelung ihres Abkommens.

US-Investor übernimmt Mehrheit bei Real Mallorca

Eine US-amerikanische Investorengruppe um den Multimillionär Robert Sarver hat die Aktienmehrheit bei Fußball-Zweitligist Real Mallorca übernommen.

05.01.16 08:51

Utz Claassen im Gespräch mit Robert Sarver beim 1:1 von Real Mallorca bei Elche CF.

Real Mallorca steht angeblich vor Besitzerwechsel

Wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora meldet, steht bei Fußballzweitligist Real Mallorca offenbar ein Besitzerwechsel an. Die Hintergründe.

04.01.16 10:04